Elly

Liebe Renate,

ich flitz jetzt mal schnell bei dir vorbei und wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Wie du siehst, bin ich im Moment als Rentier sehr beschäftigt, weil ich dem Weihnachtsmann helfen muss und es noch sooo viel zu tun gibt 🙂

Bis bald, deine Elly 🐾🐾.

Und von meiner Mami soll ich dich auch ganz lieb grüßen 🙋‍♀️

___________________________________________________________________________________________

Liebe Renate,

ich hoffe, dass es dir gut geht und du noch immer so vielen Fellnasen helfen kannst- und sie ein so schönes Zuhause wie ich bekommen können. Ich erzähl dir jetzt mal, was bei mir immer so los ist:

Ich muss jeden Tag ziemlich früh aufstehen, weil mich meine Mami zur Oma bringt und dann arbeiten muss. Ich hab den ganzen Tag meinen Garten für mich und meine Oma hab ich auch. Du ich sag dir, das ist ein Spaß, da bin ich nämlich der Boss und alles hört auf mein Kommando!! Nach der Arbeit werde ich dann wieder abgeholt, dann fahren wir zu meinem großen, schwarzen Kumpel, dem Larino, gehen ein Bisschen mit ihm spazieren oder genießen einfach nur die gemeinsame Zeit. Weißt, Larino hat im April seinen 29 sten Geburtstag gefeiert, deshalb haben wir auch die Hütchen auf dem Foto auf 🙂

Wandern waren wir auch sehr viel, die Berge mag ich wirklich gerne, da darf ich laufen- und wir hatten immer Spaß. Leider können wir jetzt nicht mehr so oft wandern gehen, weil die Arthrose jetzt auch schon in meinen Hüftgelenken sitzt. Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber meine Mami ist immer traurig, wenn sie das sagt, weil sie weiß, dass das ziemlich schmerzhaft für mich ist. Die Tierärzte, zu denen ich immer muss und die ich so gar nicht mag, brauchen immer so lange für eine Diagnose… Wir waren jetzt beim Chiropraktiker, der hat meine beiden Hüftgelenke wieder eingerichtet, weil die durch meine Schonhaltung schon aus der Pfanne gerutscht sind. Jetzt geht’s mir wieder besser, und ich mag schon wieder viel lieber laufen. Aber ich bekomme jetzt so homöopathische Mittel und CBD Tropfen, und weil meine Mami hofft, dass es mir hilft, muss das Zeug eben geschluckt werden. Nun ja, es ist eben wie es ist, aber ich habe trotzdem ein schönes Leben, weil meine Familie immer auf mich aufpasst und immer für mich da ist- und ich nichts machen muss, was ich nicht mag. Und weil es im Moment so heiß ist, tun wir einfach gar nichts 🙂

So, jetzt entschuldige ich mich noch für die vielen Fotos, aber ich zeig dir halt, wie viel Spaß ich habe.

Liebe Patentante, ich schick dir jetzt ein freundliches Wuff und mein Frauli schickt dir ganz liebe Grüße.

___________________________________________________________________________________________

Liebe Renate,

Elly und ich wünschen dir noch schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr!

Danke für diesen Engel.

GLG

___________________________________________________________________________________________

Liebe Patentante Renate,

ich weiß nicht, wie das passieren konnte, ich wollt dir immer schreiben, aber die Zeit rennt so schnell davon. Ich hoffe, du kannst dich noch an mich erinnern. Ich bin Elly, aus Bosnien, und noch immer sehr glücklich in meinem Zuhause. Jetzt bin ich schon 5 Jahre bei meiner Mami. Du, ich sag dir, sie liebt mich über alles. Wir sind sehr viel auf der Alm und im Wald unterwegs, da bin ich am liebsten, die Stadt mag ich nicht, da ist es viel zu laut für mich. Ich bin oft bei meiner „Oma“ im Garten, da versuch ich, Vögel zu fangen, bin aber immer zu langsam 🙂

Mit meinem großen schwarzen Pferdekumpel, dem Larino, verstehe ich mich jetzt prächtig, ich beiß ihn auch nicht mehr in die Nase. Wir sind gemeinsam im Wald unterwegs, und das ist so schön. Alles in allem habe ich ein wunderbares Leben, lerne Tricks, geh auf die Alm und in den Wald, und Zeit zum Schlafen habe ich auch genug! Nur Gewitter und die blöde Knallerei zu Silvester machen mir noch immer riesengroße Angst, aber es ist schon ein bisschen besser geworden.

Weißt du, liebe Patentante, mit der Gesundheit hab ich es leider nicht so gut erwischt. Die Steine in meiner Blase haben wir sehr gut unter Kontrolle, aber leider habe ich auch eine Staub- Milben- und Gräserallergie. Da bekomme ich, wenn’s ganz schlimm ist, immer so doofe Tabletten, die ich nicht fressen mag! Naja, sie helfen zumindest ein bisschen. Und weißt du, was ganz schlimm ist? Ich hab Arthrose in beiden Ellbogengelenken und auch eine Ellbogendysplasie! Ich musste deshalb im November operiert werden, weil  lauter abgebrochene Knorpelteile in meinen Gelenken herum geschwommen sind. Kannst du dir vorstellen, was das für Schmerzen waren, weil solange keiner die richtige Diagnose gestellt hat, ich immer wieder lahmte, und immer so tapfer beim Tierarzt war und keine Schmerzen gezeigt habe, wenn der überall herumgedrückt hat? Aber meine Mami hat nicht locker gelassen, bis wir endlich bei einem Tierarzt waren, der mir geholfen hat. Und auf meiner linken Seite ist der Knochen der Speiche höher gewachsen, als die Elle, sagt der Tierarzt. Aber das beobachten wir jetzt mal, weil sonst müsste der Knochen gekürzt werden und das mag ich gar nicht, und meine Mami auch nicht. Jetzt ist zum Glück mal alles von der Operation verheilt und mein Fell ist auch schon wieder nachgewachsen. Nackig haben sie mich geschoren, und dann hat mich meine Mami angezogen, weil es so kalt war – ich sag dir, das war ganz dooof, mit den Klamotten Gassi gehen.
Aber ich kann  die versichern, dass meine Menschen alles für mich tun, damit es mir immer gut geht! Und ich hüpfe und sause ja schon wieder in der Gegend herum und spiele, was das Zeug hält…

Liebe Renate, ich hoffe, dass ihr auch in dieser anstrengenden Coronazeit den Fellnasen helfen könnt und für sie ein so gutes, neues Zuhause findet, wie ich es bekommen habe. Ich drücke den Fellnasen alle Pfoten und danke, dass es dich gibt!

Würde mich sehr freuen, von dir wieder zu hören, bis dahin ein freundliches WUFF und auch liebe Grüße aus Graz von meiner Mami 🙂

___________________________________________________________________________________________

Hallo Renate,

heute genau vor 2 Jahren hast du mich in mein wunderbares, neues Leben geschickt. Ich bin dir von Herzen dafür dankbar.

Mir geht es soooo gut, ich hab heuer schon wieder eine Prüfung gemacht und mein Frauli ist so stolz auf mich, weil wir mit sehr gutem Erfolg abgeschnitten haben!

Mit Larino versteh ich mich auch schon sehr gut, wir machen sogar schon kleine, gemeinsame Ausflüge.

Ach, mein Hundeleben ist sooooo wunderbar.

Liebe Renate, ich bin dir ewig dankbar, dass du mich zu meinem Frauchen geschickt hast, ein besseres Zuhaus gibt es nicht für mich.

Wir wünschen dir eine besinnliche Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg mit deinen Fellnasen!

Ganz liebe Grüße und ein herzliches Wuff Wuff

___________________________________________________________________________________________

Hallo Patentante,

und schon wieder muss ich dir was erzählen:

Ich lerne jetzt neuerdings ganz tolle Tricks. Ich kann schon Pfoten geben und give me five. Die Rolle und Peng (schlafend stellen) kann ich auch schon! Das macht mir soooo viel Spaß ? und Frauli freut sich immer so. Mein Frauchen ist übrigens sehr, sehr stolz auf mich, weil ich vorige Woche die BH- Prüfung erfolgreich bestanden habe!!! Irgendwann werden wir mal Breitensport anfangen, das macht mir nämlich richtig Spaß… Und den Larino beiß ich fast nie mehr in die Nase, aber sieh selbst… Wow, mein Hundeleben ist richtig toll!!

Bis zum nächsten Mal, liebe Renate wuff, wuff

___________________________________________________________________________________________

Hallo Renate,

dir schöne Weihnachten.