Mama und ihre Babies mit Sinisa

LINDA (ehemals Mama)

Auch eine schwangere Husky-Hündin namens „LINDA“ (ehemals MAMA) hatte – als der große Regen kam – Glück im Unglück!

 

Dieses gute und liebevolle Tier ist nun in Obhut von Father Anthony, und wird von Siniša im Rahmen des MENSCH-TIER-PROJEKTES gut und fürsorglich betreut.

Vor ihrer Rettung irrte die Arme in den Straßen von Konjic umher, war hungrig und müde, total durchnässt und spindeldürr, und machte – alles in allem – den Eindruck eines erschöpften und verzweifelten Tieres. Obwohl sie erst ca. 12 Monate alt war, hatte sie schon in der Kürze ihres Lebens die Härte des Straßenlebens kennenlernen müssen!

Nach der Aufnahme bei Siniša, ihrem Lebensretter, bekam sie sofort die erste Mahlzeit und  fraß diese gierig und außergewöhnlich schnell. Kein Wunder, war sie ja nicht „allein“, denn die 6 Babies in ihrem Bauch wollten schließlich versorgt werden.

Und – bereits am nächsten Tag nach der Aufnahme bei ihrem Retter – erfolgte die Geburt der gesunden Puppies, die LINDA alles abverlangt hatte. Zu allem Unglück aber hatte LINDA keine Milch, und so fuhr Father Anthony sofort von Konjic nach Tomislavgrad, der Tierarzt wurde gerufen, und LINDA bekam eine Spritze, die dann endlich – nachdem der Pater und Siniša begonnen hatten, tagelang mit vielen Fläschchen zuzufüttern, den gewünschten Erfolg brachte.

Heute sind LINDA und die 6 Babies wohlauf, gesund, und LINDA sollte sich von den harten Zeiten, die sie „draußen“ zugebracht hatte, weiterhin erholen und bald zu Kräften kommen können.

Die Babies werden hoffentlich zu hübschen und lebhaften Husky-Mischlingen heranwachsen, die, wenn die Zeit dafür reif ist, auf gute Plätze vergeben werden können.