Siniša

Siniša arbeitet in Kooperation mit Pater Anthony und hat als junger Mann jetzt eine kleine “Pension” auf seinem Grund und Boden für Hunde und Katzen eingerichtet.

Der gebürtige Serbe musste in seiner Kindheit viele familiäre Probleme miterleben und kam – gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder und seiner Mutter – als Zwölfjähriger nach Konjic in BIH zurück. Da ihm der Vater sehr fehlte, schloss er sich schnell Father Anthony an, der für ihn und seinen Bruder eine Vaterfigur darstellte. Schnell war bei Siniša klar, dass ihm Tiere sehr viel bedeuteten und er da große Fähigkeiten besaß, die der Pater förderte und unterstützte. Dieser junge Mann geht völlig in der Betreuung von Streunern auf, rettet Hunde und Katzen auf den Straßen vor dem sicheren Tod, und hilft, wo immer er kann. Er war es, der im Kloster von Konjic eng mit Father Anthony kooperiert hat, und auch jetzt noch immer dort für den Pater arbeitet, weil dieser nun eine Stunde entfernt im Kloster in Tomislavgrad ist.

Da Siniša finanziell nicht abgesichert ist, bietet ACI für ihn das Sicherheitsnetz, um überleben zu können. Sein Beitrag, um fortan im Leben eine bessere finanzielle Position zu erlangen und seinerseits immer für die Tiere „da sein zu können“ ist, dass er nun mit unserer Unterstützung die „Veterinary Secondary School“ besuchen wird, um aufgrund einer fundierten tiermedizinischen Ausbildung besser „seinen“ geliebten Streunern helfen zu können.

Die Spenden des MENSCH-TIER-Projektes helfen ihm dabei!