Als ich die Bilder von Patsy sah, habe ich mich sofort verliebt! Ich wollte DIESE Katze!
Innerhalb einer Woche bereitete ich daheim alles vor um es LADY (Patsy) gemütlich zu machen, damit sie sich auch gleich wohl fühlt!
Am Samstag war es dann endlich soweit, ich durfte meine kleine Maus abholen und schon am Heimweg wußte ich – dies war eine gute Entscheidung!
Wie wenn Lady es gewußt hätte, war sie ganz ruhig, hat sich kraulen lassen und man könnte glauben, sie genoß die Busfahrt in ihr neues Zuhause!
Daheim machte ich die Transporttasche einen Spalt auf und kaum hatte ich mich umgedreht, war sie schon durch den halben Raum gegangen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte sie alles erkundet und sich auch dort und da fallen lassen und langgestreckt. Sie zeigte gleich wie wohl sie sich fühlt.
Ihren Lieblingsplatz hat sie auch schon gefunden, es ist das Kuschelkörbchen am Balkon!
Da sie erst vor kurzem eine Beinoperation hatte, das Beinchen auch noch wenig belastet, hatte ich etwas bedenken, wie das mit springen und dem Alltag sein wird. Aber bis zum späten Abend hatten sich diese Befürchtungen in Luft aufgelöst! Sie ist eine, ihrem Alter entsprechend, aufgeweckte, neugierige und sehr lebhafte Katze! Nun muss ich sie eher ein bisschen bremsen, damit sie nicht so übermütig ist, um ihr Beinchen noch zu schonen!
Lady ist nicht schreckhaft, hat die Ruhe weg, lässt sich durch nix stören und ist auch absolut nicht scheu!
Im Moment muss ich sie ab und zu tadeln und mahnen, da sie meine fast 14 jährigen Hundedame nicht so lieb behandelt wie umgekehrt! Bei jeder Gelegenheit pfaucht sie und 2x hat sie auch schon nach ihr geschlagen! Beide wollen mich in Beschlag nehmen und Lady mag mich (noch nicht) teilen!
Für nur 2 Tage hat Lady sich hier sofort gut eingelebt, fühlt sich wohl und die paar Flegeleien werden wir noch in den Griff bekommen. Auch Katzen lernen was erlaubt ist und was nicht! Wenn sie versucht Puppi zu schlagen und pfaucht und wenn sie mir zu grob wird und mich mit allen Vieren packt und dann noch beißt, dann sage ich „Nein“. Sie lässt dann auch ab und schaut mit großen Augen.
Es ist lustig ihr beim Spielen zu zusehen, sie maunzt wenn sie etwas mag, z. B. Fressen oder Schmusen. Sie kommt und schmiegt sich an, kuschelt und schmust, stubbst mit ihrem Kopf gegen meinen, liebt Küsschen auf Nase oder zwischen den Ohren und kann schnurren wie ein Traktor! Dabei dreht und windet sie sich in alle Richtungen, macht fast einen Kopfstand und fällt dann fast vom Schoß.
Man könnte sooooooo viel erzählen und ich habe in den 2 tagen so viele Fotos gemacht, dass würde den Rahmen sprengen!!!
WIR haben BEIDE großes Glück und haben uns gefunden!!!
Das war Schicksal, ein Glückskatze, ein Glücksgriff und für alle ein glückliches Neues Leben!!!