Vorstand

Vorstandsvorsitzende und Gründerin von ACI

Renate Grell

Renate mit den Nacktaugenkakadus Asterix und Fifty.

Als Mitbegründerin und Vorstand von Animal Care International ist sie für folgende Belange zuständig:

Repräsentanz des Vereins nach außen, Öffentlichkeitsarbeit, Projektleitung der 3 Hauptprojekte in Bosnien ( Klosterprojekt und Mensch- Tier Projekt mit dem Franziskanerpater Father Anthony , großes Hundelager in Sarajewo unter der Leitung von Gordana Ristic, und Projekt mit der privaten Tierschützerin Nina Betic.) sowie diversen anderen Kleinprojekten in Ö, Knüpfen von Kontakten, Finden von Sponsoren (unterstützenden Firmen, etc.), Hundevermittlung (Vor- und Nachbetreuung der Interessenten), Betreuung des Katzen-Projektes von Frau Selinger, Verfassen von Texten aller Art, Betreuung des Vereinskontos.

Seit Juni 2008 Besitzerin von Timo, einem serbischen Straßenhund aus NIS.

Gewinnerin des WIENERIN AWARD 2012 für NON PROFIT UNTERNEHMEN.

renate.grell@animalcare-international.org


Vorstandsvorsitzender

Prof. Wolfgang Sturm

Durch sein Nahverhältnis zu einer der beiden einstigen Gründerinnen von ACI ist er unwillkürlich in den Tierschutz „hinein geschlittert!“.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit Bachblüten leistet er oft und engagiert einen wertvollen und hilfreichen Beitrag, so manchem Hund die Eingewöhnungs- oder Umgewöhnungsphase zu erleichtern. Sein eigener Hund TIMO (der aus Serbien stammt und seit Juni 2008 in den Familienverband zugezogen ist), hat sein Verständnis und seine Liebe zu Hunden nur noch intensiviert.

Da man, wenn man einmal in den Tierschutz „hineingerochen“ hat, sich dieser Tätigkeit und deren Notwendigkeit kaum mehr entziehen kann, sind jetzt auch für Wolfgang neue und intensive Aufgabenfelder beim ACI entstanden, die einen großen Teil seiner Zeit beanspruchen und ihn mittlerweile dazu geführt haben, die Stelle eines 2. Vorstandes bei ACI zu übernehmen.

Somit avancierte jetzt TIMO, der international Botschafter, auch zum FIRST DOG von ACI!

wolfgang.sturm@animalcare-international.org