Amanda

Hallo Renate,

Unsere erste Woche mit Amanda ist nun vorbei und wir können es uns nicht mehr ohne sie vorstellen.

Wir lieben sie von ganzem Herzen und Amanda dankt es uns mit ihrer ganzen Liebe und ihrem Vertrauen. Sie hat bereits eine so starke Bindung zu uns entwickelt, dass sie bei Spatziergängen schon frei läuft (momentan allerdings noch mich Schleppleine), sich aber nur in sehr kleinen Radien von uns wegbewegt und ständig aufmerksam beobachtet wo wir sind. Wir sind viel mit anderen Hunden unterwegs, was sie liebt und mit allen freudig spielt.

Das einzige Problem, dass wir haben, ist die Leine. Es geht eine Weile gut an der Leine, dann fängt sie an damit zu spielen, dreht völlig auf und schnappt dann auch. Aber daran arbeiten wir jetzt in der Hundeschule und haben als Hausaufgaben, jeden Tag 15 min zu üben. Heute hatte ich da ein tolles Erfolgserlebnis, sie hat die ganzen 15 min nicht einmal in die Leine gebissen oder aufgedreht.

Ich denke, das haben wir bald im Griff. Wir haben jetzt noch ein paar Einzelstunden in der Hundeschule, dann kommt sie in die Gruppe. Zuhause ist sie ein wahres Goldstück. Wenn wir nicht da sind geht sie oft zu meiner Schwiegermutter hoch und macht es sich dort gemütlich. Auch mit meiner Tochter klappt es super, sie hat Amanda bereits „Sitz“ und „Platz“ beigebracht. Amanda ist sehr gelehrig und aufmerksam.

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschwärmen; auf jeden Fall sind wir unheimlich glücklich, dass Amanda zu uns gekommen ist und ich danke dir für deinen Einsatz dafür. Vielen Dank auch für euer tolles Engagement für diese wunderbaren Tiere, die ein schönes Leben verdient haben. Ich darf gar nicht daran denken, dass es unsere Amanda ohne euch gar nicht mehr geben würde.

Anbei noch paar Bilder, ein kleiner Einblick in Amandas neues Leben.

Danke für alles, wir bleiben in Kontakt.

Liebe Grüsse
Amanda

Amanda 1 Amanda 2