Das Team

TIMO, der ERSTE INTERNATIONALE HUNDE-BOTSCHAFTER (seit 2008) und MIKLOS als HUNDEBOTSCHAFTER-LEHRLING (seit 2021) stellen Euch alle, für ACI tätige Personen, vor:

 

Christine

Wie ich ACI kennenlernte……

Im Sommer 2018 habe ich auf einem Hundeseminar eine Trainerin mit ihrer feinen Hündin Frida kennengelernt.

Damals war ich auf der Suche nach einem Hund aus dem Tierschutz, nachdem meine Labradorhündin Sira verstorben war. Aber ich wollte mir noch ein bißchen Zeit lassen.

Die Trainerin hat mir erzählt, dass Frida aus Sarajewo komme, und mir dabei die Tierschutzorganisation ANIMAL CARE INTERNATIONAL wärmstens empfohlen.

Ab da habe ich immer wieder in die ACI Homepage geschaut. So viele wunderbare Hunde – und im Spätsommer 2019 war da ein Inserat von Astra, einer Hündin, die über längere Zeit alleine auf einem Schulgelände gelebt hatte und Kinder liebte.

Ich hatte damals mit viel Freude 40 Jahre für Kinder mit besonderen Bedürfnissen gearbeitet, und war erst seit Kurzem pensioniert.

Der Blick in ihre seelenvollen Augen und ein erstes Telefongespräch mit Renate – und ich wusste instinktiv: Ich hatte meine Gefährtin gefunden.

Als ich sie dann übernehmen konnte, war sie anfangs gar nicht begeistert, sich von den anderen Hunden zu trennen und mit mir zu gehen. Aber Father Anthony hat sie in mein Auto gehoben und uns vor der Abreise gesegnet. Dabei hat er mir noch Mut gemacht und gesagt „Astra is such a good girl“. Und das hat mir in der schwierigen Anfangszeit – in der sie so vorsichtig und ängstlich war – sehr geholfen.

Die Menschen von ACI, ihre Liebe und ihr Engagement für Tiere haben mich sehr berührt, und ich wollte sie unbedingt unterstützen!

Zuerst habe ich begonnen, eine Inseraten-Plattform zu betreuen, und irgendwann hat mich Renate gefragt, ob ich Inserate schreiben könnte. Anfangs war ich dabei sehr unsicher, aber mit Renates ermutigendem Zuspruch habe ich begonnen und weitergemacht.

Inzwischen bin ich glücklich darüber, diesen resilienten und eindrucksvollen Hundewesen dabei zu helfen, ein neues Leben und IHRE Menschen zu finden!

 

 

Marina

Ich lebe seit meiner Geburt mit Hunden und Katzen zusammen.

Die Liebe zu den Tieren wurde mir von meiner Familie auf meinen Lebensweg mitgegeben, und ich konnte sie an meine Tochter und sie wiederum an ihre Kinder weitergeben.

Unsere Hunde waren unsere Freunde und Wegbegleiter in allen Lebenslagen und haben uns auch nie verlassen, wenn es schwierig wurde, sondern sie haben uns ihre Liebe bis zu ihrem letzten Atemzug gezeigt.

Als uns unsere Hündin Leni verließ, waren Trauer und Schmerz sehr groß. Nachdem wir diese über unsere letzte Seelengefährtin überwunden hatten, entschieden wir uns, wieder eine Fellnase in unser Leben zu integrieren. Bald waren wir uns darüber einig , dass es wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein sollte!

Am Hl. 3 Königstag um 8 Uhr morgens schickte mir meine Tochter ein Foto von „Zoey“, und es war Liebe auf den ersten Blick! Ich versuchte mein Glück, und eine sehr nette Dame, Frau Renate Grell, Vorstand von Animal Care International, hob ab. So kamen wir in Kontakt – und nach einigen Hürden (wie div. Lockdowns) – konnten wir endlich unseren Herzenshund „Zoey“ in die Arme schließen. Wir gaben Zoey alle Zeit, die sie brauchte, um sich an ihre neuen Lebensumstände und an ihre Hundeeltern zu gewöhnen – und siehe da: Sie entwickelte sich zu einem Traumhund, der unser Leben täglich bereichert.

Der Kontakt zu Renate ist nicht abgebrochen, und so kam ich nicht nur zu meinem Traumhund, sondern leiste auch ab und zu Hilfestellung bei der Vermittlungsarbeit von ACI in der Steiermark. Ich mache Vorbesuche – gemeinsam mit meinem Mann – bei den zukünftigen Hundeeltern.

So wünsche ich mir für alle Tiere ein liebevolles, neues Zuhause, wo ihnen Achtung und Wertschätzung – und alle Liebe und Geduld – entgegengebracht werden, welche sie verdient haben und dringend brauchen.

Zitat:
Wie groß das Herz eines Menschen ist , können wir daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht.

 

Doris

Tiere begleiten und bereichern mein Leben schon seit meiner frühen Kindheit; sie sind meine Leidenschaft und meine Freude.

Ich habe schon als kleines Kind jedes Tier gerettet, denn Tierschutz gibt meinem Leben einen Sinn.

Zur Zeit leben wir mit 3 Katzen und 3 Hunden (und wenn ich mehr Platz hätte, wären es viel mehr).

 

Gabi R.

Mein Name ist Gabi und ich arbeite bei ACI aus folgendem Grund mit:

Tiere sind für mich das Wichtigste in meinem Leben, und wenn ich könnte, würde ich alle Hilfsbedürftigen bei mir aufnehmen!

 

 

Hilde

ist immer da, wenn Not – egal in welcher Form – „an der Frau ist!“ Sie packt an, wo sie gebraucht wird, und so manches Loch in der Vereinskasse wurde durch sie und ihre Begeisterung und Liebe für den Tierschutz gestopft.

Laut ihren eigenen Angaben hat sie bei ACI ein Betätigungsfeld gefunden, nachdem sie ein Leben lang gesucht hat.

#wirsagendanke für ihr tatkräftiges Engagement.

 

Christian

Tiere lagen mir schon immer sehr am Herzen, durch das Aufwachsen in der Stadt war es aber leider immer unmöglich, selber mit einem pfotigen Freund durch das Leben zu gehen.

Seit 2019 bin ich Teil von RDB und habe die erfüllende Aufgabe, ACI zu unterstützen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen und eine große Freude, hilfsbedürftigen Tieren und deren Besitzern zu helfen, und auch für den Auslandstierschutz einzutreten. Ich fühle nichts als Respekt, wenn ich sehe, wie uneigennützig sich die Helfer von ACI engagieren, um das Leid von Tieren zu stoppen und dabei keine Mühen scheuen, um ihr Ziel zu erreichen.

Ich bin dankbar, die Chance zu haben, dieser großartigen Sache zu assistieren und meinen Teil beizutragen.

 

Eva

Auf der Suche nach einer Hündin, kam ich Ende 2019 zu Animal Care International. Mir gefiel die Hilfe für Tiere und die Herzlichkeit, welche ich von Renate Grell erfahren habe.

Die ganze Abwicklung mit Vorkontrolle, Papierkram, etc. ,das muss leider sein, um das Wohl der Tiere im neuen Heim zu gewährleisten. Ich fühlte mich bei ACI nicht wie ein Bittsteller, wie bei so manch anderen Vereinen, sondern wie ein Freund, dem man hilft, sein Tier zu finden. Deswegen bin ich danach auch gerne nach Wien gefahren, um meine Anna zu holen.

Anna war gesundheitlich top fit. Natürlich musste sie sich an mich und die neue Umgebung erst gewöhnen. Sie konnte allerdings schon gut an der Leine gehen und war absolut stubenrein. Der Start zusammen war damit sehr einfach und unproblematisch.

Da ich von ACI überzeugt bin, habe ich mich entschlossen, mich ein wenig bei der Vermittlungs-Arbeit mit einzubringen und Vorkontrollen in Tirol mit übernehmen.

 

Leopold

Auf der Suche nach einem Familienhund zu Animal Care International gekommen und dortgeblieben.

Ich war beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Menschen für alle Tiere in Not und wollte dazugehören und einen Beitrag für die Organisation leisten.

Es macht viel Spaß und Freude, im ACI-Team mitzuarbeiten.

 

Susanna

Im Rudel, oder: Wie Frau auf den Hund gekommen ist

Es fing unverfänglich vor 8 Jahren an:

Eine liebe Kollegin berichtete, dass sie einen Hund aus dem Tierheim übernommen habe. Ich – immer schon Tier-Fan – sah gleich ins Internet und entdeckte eine Flut an Hunden, die ein Zuhause suchen.

Ich besuchte die Seiten mehrerer Tierschutzorganisationen, unter ihnen die von www.animalcare-international.org. Meine Hündin Lulu hatte ich nur nach ihrer Charakterbeschreibung und ihrem Foto nach eingehender Beratung mit der Leiterin von Animal Care International, Renate Grell, ausgewählt. Und sie war (und ist) perfekt! Innerhalb von 6 Wochen hatte sie sich zu einer begeisterten Begleiterin für alle Lebenslagen gemausert.

ACI sucht Pflegestellen für Notsituationen, wenn z.B. ein Tier unverschuldet sein Zuhause verliert, oder in eisig kalten Winter, in denen ältere oder ganz kleine Hunde besonders gefährdet sind, zu erfrieren oder tödlich zu erkranken. Weil mit Lulu alles so wunderbar gelaufen war, meldete ich mich als Pflegestelle. Es erschein mir irgendwie zu wenig Einsatz, nur „Bitte nehmt den armen Kerl!“ auf facebook zu posten, also wollte ich mit meiner Arbeitsleistung meinen Beitrag stellen.

Seitdem sind schon viele Hunde bei mir „vorbeigekommen“, ganz kleine, flinke, lustige und gemütliche 60-Kilo Kaliber, verschreckte, die erst langsam auftauten und freche, die am 2. Tag die Geburtstagstorte vom Tisch stahlen, Hunde-Kleinkinder, die die Tapete anknabberten und ältere Semester, die erst Spazierengehen trainieren mussten. Aber nicht alle konnte ich wieder ziehen lassen, und so sind wir nun ein“ Hunde-Mensch-Rudel“.

AIDA vom Partner-Verein
Help Animals in Sarajevo

I always felt deep connection with animals. When I was 4 or 5 I was very worried that ants were very hot during their summer strolls and covered their trails with big leaves so they would have shade.

I always had cats in my house. At first, there were brought by family friend or neighbors and later, when I became more autonomous, there was always a kitten that needed saving and I would have brought it home with famous sentence “please, just one night until I find him home”. Of course, it was always our home.

So, I was inevitable when I started volunteering in the Help Animals Sarajevo. That was in September 2008 and I am still here.

Dog on the photo is Dona. She is my first dog. I found her on the streets of Sarajevo on December 30, 2008.

ACI arbeitet mit Aida seit 2008 eng und erfolgreich zusammen, stellt sie doch das sprachliche und Internet versierte Bindeglied zwischen Goga und Renate dar.

Rosemarie

Wo immer es mir möglich ist, helfe ich gerne vierbeinigen oder gefiederten Freunden.

Gerade Tiere, die ihr Leiden nicht artikulieren können und voll und ganz auf unsere Hilfe angewiesen sind, stellen für mich eine besondere Verantwortung dar!

 

Helmut

Wir lernten Helmut kennen, als er beruflich regelmäßig in BIH stationiert war und er seine Augen gegen das Tierleid, welches sich allerorts bietet, nicht verschloss. Aus dem Erstkontakt entwickelte sich seine rege Zusammenarbeit, Freundschaft und Verbundenheit mit und zu ACI, und viele Tiere verdanken ihm ihr Überleben.

So auch verhielt es sich mit TIFFY, die hier nur ein Beispiel von vielen ist. In der Zwischenzeit ist Helmut eine fixe Konstante bei ACI geworden, die unter dem Kreis der Mitarbeiter nicht mehr weg zu denken ist.

Ulli

Ich bin 2012 auf ACI aufmerksam geworden, als ich den passenden Hund für uns suchte. In meinem Haus mit Garten lebten immer mehrere Katzen, doch damals wurde es Zeit für einen Hund, warum auch immer. Im Endeffekt wurden es zwei – mein Dreamteam, Carla, die Blonde und Lizzy, die Chefin.

Der Kontakt zu Renate Grell hat sich in den Jahren gefestigt und nunmehr unterstütze ich ihre unsagbar liebevolle Arbeit, indem ich Vorkontrollen in Kärnten durchführe.

Könnte also sein, dass wir uns bei einem Fest der ACI-Familie begegnen, oder im Zuge der wohlüberlegten Aufnahme eines armen Tieres treffen.

Sowohl Hunde, als auch Katzen, sind Engel mit Pfoten!

Sabine

Ich liebe große Hunde, und meine ersten beiden Hunde waren Schäferhunde.

Zur Zeit haben wir zuzüglich noch 2 Katzen und einen Zwerg-Hamster, und ich bin überzeugt, dass auch Tiere aus dem Tierschutz ein liebevolles Leben verdient haben!

Daher helfe ich gerne mit!

 

Marion

Im Jänner 2019 ging Linda, die Hündin und gleichzeitig Seelengefährtin meiner Mama, über die Regenbogenbrücke. Ich fand es sehr wichtig, dass meine Mutter wieder eine neue Fellnase in ihr Leben lässt.

Daher habe ich beschlossen, sie bei der Suche zu unterstützen und kam auf Animal Care International. Mich interessierten die Projekte dieses Vereins, und ich war in meinem Herzen tief berührt, als ich über Pater Anthony erfahren habe. Er, der nicht nur seine Schützlinge vor ihren Schicksalen und dem möglichen Tod bewahrt, bzw. im Kloster betreut, sondern auch mit seinen vierbeinigen Lieblingen noch nach der Ankunft in ihren österreichischen Familien weiterhin in Kontakt bleibt. ACI legt nicht nur viel Wert auf gute Plätze in den österreichischen Familien, neben all der Projektarbeit vor Ort, sondern auch auf die Nachbetreuung der Haustiere.

Ich freue mich aus ganzem Herzen, dass ich das Team von ACI unterstützen darf!

Theo

ACI International lernte ich kennen, weil ich meine kleine schwarze Hündin “Emma” Ende 2016 auf der Homepage des Vereins fand und schnellstmöglich zu mir holte. Emma (10 kg) wird in der Familie “Das kleine Geschenk” genannt, weil sie nach nur großen Hunden der erste kleine Hund ist, der zur Familie gehört. Durch sie habe ich gelernt, dass auch ein kleiner Hund ein “richtiger” Hund ist.

Emma ein Zuhause zu geben, hat mein Leben nicht nur durch ihre immer fröhliche, verspielte Art bereichert, sondern auch durch die Menschen, die ich durch sie kennengelernt habe, begonnen bei den Mitgliedern von ACI, über die Hundetrainerin Uschi Kanzler, die mittlerweile unweit von uns ein Haus bezogen hat und zu einer lieben Freundin geworden ist, weiter bei den “Schulkameraden” aus der Hundeschule (menschlicher und hündischer Natur) und den Haltern von Emmas Hundefreunden. Das ist nur eine sehr verkürzte Beschreibung des Großartigen, das ein Hund, ob groß oder klein, in den Alltag seiner Familie bringt.

Jeden Tag, wenn ich vom Büro nach Hause komme, freue ich mich über den Freudentanz, welchen die Kleine aufführt, wenn sie mich sieht, und gleichzeitig fällt es mir leicht, den Stress und Sorgen um die Firma abzulegen, und mich einfach dieser begeisterten, glücklichen Stimmung hinzugeben, die der kleine Hund ausstrahlt.

Ich denke, das folgende Zitat drückt meine Achtung und Liebe zu Hunden sehr gut aus:

„Du denkst, Hunde kommen in den Himmel? Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort!“ (Louis Armstrong)

ManuelaManuela_Brandstaetter

Vor 10 Jahren habe ich meine Wendy aufgenommen und ins Herz geschlossen, und möchte sie seitdem keinen Tag mehr missen. Und genau das wünsche ich mir für alle Tiere – geliebt und versorgt werden!

Durch eine sehr gute Freundin, welche ihren Liebling bei ACI gefunden hatte, bin ich auf die tolle, wunderbare Arbeit aufmerksam geworden. Und als ich Ende 2014 gelesen hatte, dass Helferleins gesucht werden, war sich sofort interessiert. Da meine zeitlichen Möglichkeiten der Hilfestellung leider begrenzt sind, bin ich nun sehr glücklich, mich mit der Inseraten-Arbeit auch am Wohl der Tiere beteiligen zu können und zu helfen, dass die Süßen ein Leben in Sicherheit – und mit viel Geborgenheit – verbringen können.

Isabelle_GrosingerIsabelle

Ich bin gelernte Tierpflegerin und mein besonderes Intersse galt schon immer den Hunden. Vor 5 Jahren kam mein Papa mit einem Welpen aus Kroatien nachhause, er hatte ihn auf der Straße gefunden. Als ich auf der Suche nach einem zweiten Hund war, fand ich im Internet ACI und auch auf Anhieb einen passenden Hund für uns. Renate erzählte mir damals im persönlichen Gespräch von einem zweibeinigen Hund namens Hope, und dass sie auf der Suche nach einem rollstuhlgerechten Zuhause wäre. Das alles erzählte ich meinerseits meiner Stiefmutter, die im Rollstuhl sitzt, und nach kurzem Überlegen nahm sie die kleine Hope zu sich. Auch ihre Mutter adoptierte ein Jahr später einen Hund von ACI. Trotzdem wir nun alle mit Hunden und Katzen ausreichend “versorgt” sind, bekomme ich trotzdem nicht genug! =)
Ich war begeistert von dem lieben Team, deren aufopfernden Arbeit und den Hunden!
Diese Tiere von der Straße haben so viel zu geben und sind jeden einzelnen Tag dankbar. Viele Menschen, besonders in den armen Ländern, sehen diese Tiere als “Verschmutzung” der Straßen und besonders denen armen Wesen gilt mein Mitleid, weil sie den Fehler der Menschen ausbaden müssen. Gott sei Dank fühlen sich einige Menschen, wie z. B. von ACI, dafür verantwortlich und wollen diesen armen Seelen helfen, und ich möchte einer dieser Menschen sein, der auch aktiv hilft! Kein Tier hat so ein Schicksal verdient, auf der Straße, alleine, bei jedem Wetter, herzlosen Menschen, und allen anderen Gefahren, wie Autos etc., hilflos ausgesetzt zu sein.

Elisabeth

Elisabeth_Habisohn_1260045

Ich bin durch Zufall – als ich einen Zweithund suchte – auf die homepage von aci gekommen. Da ich kurz vor meiner Pension stand, mir der Gedanke des Vereins, auch Tieren aus dem Ausland die Chance auf ein würdiges Hundeleben zu geben, gefiel, besuchte ich zuerst ein Adventfest. Nach einem Gespräch dort mit Renate Grell habe ich mich entschlossen, gerne mitzuhelfen. Seit einiger Zeit helfe ich nun bei den Tierübergaben, und es macht mir irrsinnig viel Freude, diese armen Geschöpfe für ganz kurze Zeit in ihr neues Leben begleiten zu dürfen.

 

Uschi Kanzler

Hundetrainerin bester Güte mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Obwohl die Tiere bei ihr gefordert werden, lieben sie sie sehr – ihr Zugang zu ihnen und ihre konsequente Art haben schon bei vielen größeren und kleineren Problemen oder Verhaltensauffälligkeiten Früchte getragen.
Uschi “rutschte“ durch den Kontakt zu ACI immer mehr in die Tierschutzarbeit hinein – das zeigt auch ihre Bereitschaft, den einen oder anderen Hund schon einmal in Pflege zu nehmen und ihm somit auch ein Zuhause auf Zeit zu geben. Rechts im Bild mit ihrer verstorbenen Hündin Vinci.

dogether@a1.net

Maria

013

Ich kam auch über meine Hündin zu ACI, und das scheinbar “ewige” Warten, bis ich sie endlich abholen durfte (in echt waren es nur ein paar Tage) trieb mich dazu ,mich intensiv mit der ACI-Hompage zu befassen, und da wurde mir erst wirklich bewußt, was hier an Arbeit und Pflege zu leisten ist!

Man hat schon im Hinterkopf ,dass es auf der Welt viel Grausamkeit gibt, aber es ist ganz anders ,wenn man mitten drin ist. Daher hatte ich das Bedürfnis, etwas zu tun, und wie durch “Zauberhand” wurden ein paar Tage später Einsteller gesucht – Juhuu, ein kleiner Beitrag…aber immerhin etwas.

Astrid

Das Wohl der Tiere liegt mir immer schon sehr am Herzen. Durch “Zufall” stieß ich im Internet auf ACI, und als ich ein Photo von Lani sah war es um mich geschehen!
Lani lebte damals ca.1,5 Jahre auf den Strassen von Bosnien, bis Father Anthony sie zu sich nahm und somit ihr Leben rettete. Nun lebt Lani seit Jänner 2012 bei mir und sie hat mein Leben unglaublich bereichert. Ich bin immerwieder gerne bei Hundeübergaben mit helfender Hand dabei. Nicht nur um ein bisschen meiner Dankbarkeit für Lani zu zeigen, es ist immer eine große Freude zu sehen wie die zukünftigen “Hundeeltern” ihren Liebling aufnehmen und das Tier endlich SEIN Zuhause bekommt!

Alexandra Lindenthal

Alexandra Lindenthal

kam über Uschi Kanzler zu ACI und sprang kurzfristig ein, um die Website laufend zu aktualisieren und zu betreuen. Zusätzlich hat sie auch den Versand des ACI Newsletters übernommen. Als selbständiger Marketing- und Kommunikationsprofi kann sie beide Aufgaben kompetent betreuen. Ihre Begeisterung für Tiere findet sich auch in ihrer zweiten Berufung – der Fotografie wieder, wo Tiere neben Landschaften und Architektur zu ihren Lieblingsmotiven zählen. In der Zwischenzeit ist auch sie zertifizierte Tiertrainerin und steht Hundehaltern mit Rat und Tat zur Seite. dogs@motion2.at

Das ACI-TEAM der Werbeagentur RDB

Wir danken Denise, Vicky und Paco ganz herzlich für deren stete und tatkräftige uneigennützige Unterstützung!

Denise A:

Schon als Kleinkind gab es für mich nichts Faszinierenderes als Tiere. Während andere Kinder mit Puppen gespielt haben, bin ich meine Lexika mit allen Tieren dieser Welt durchgegangen und habe sie auswendig gelernt. Mein Werdegang, und was mir am meisten am Herz liegt, hat sich schnell herauskristallisiert, als ich als Kind das erste Mal in einem ungarischen Tierheim war. Der Geruch, die Geräusche, der Schmerz, den mein kleines Herz verspürten, begleiten mich bis heute. Es war klar: „Sobald ich „erwachsen“ bin, werde ich alle Tiere dieser Welt retten“. Die Realität sieht leider anders aus, und so bin ich schon sehr jung beim Tierschutz gelandet, wo ich das Glück hatte, die wundervolle Renate Grell kennen zu lernen.

Da Renate mein Leben mit meiner unfassbaren Seele von einem Hund, Maya, bereichert hat, wusste ich, dass hier eine lebenslange Freundschaft entsteht, von der auch der Verein ACI etwas haben sollte. Mein Mann und ich haben 2013 die Werbeagentur Robin des Bois gegründet, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen nachhaltige Kommunikation zu bieten, aber mit einem speziellen Fokus darauf, auch sozialen Vereinen diese Form der Kommunikation zu ermöglichen. Daher ging mein erster Anruf nach der Gründung an Renate, die wir seitdem tatkräftig, wo immer wir können, unterstützen.

Unser Agentur-Team wird mittlerweile von sieben vierbeinigen Kollegen aus dem Tierschutz verstärkt, die uns jeden Tag aufs Neue zeigen, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn Menschen die reinen Herzen von Hunden hätten <3

Victoria B.

Ich glaube, dass ich mein ganzes Leben lang noch nie ohne Tiere war.
Ich bin mit ihnen aufgewachsen und konnte schon früh lernen, wie sensibel und einfühlsam sie sind.

Freunde, mit denen du deine Freude teilst, und die bei dir sind, wenn du traurig bist.
Kinder, die du umsorgst und behütest, wenn es ihnen schlecht geht und Familie, die du bedingungslos liebst.

Seit Ende 2014 bin ich Teil der RDB und konnte als eines meiner ersten Projekte an der Kampagne „ #wirhandeln “ mithelfen.

Seither darf ich ACI mit meinen grafischen Arbeiten unterstützen.
Egal, wie groß oder klein die Arbeiten sind, jeder begegne ich mit Freude und Hoffnung, dass wir somit helfen können.

Dank der wichtigen Arbeiten von ACI, darf ich mich auch seit 2015 als stolze “Hunde-Mama“ von meinem kleinen Zwerg JoJo (ehemals Aman) bezeichnen.
Wenn mich dieser kleine Kerl mit seinen Knopfaugen ansieht, ist die Welt einfach eine bessere.

Paco E.

Anfang 2016 hab ich begonnen, bei der Werbeagentur Robin des Bois zu arbeiten. Animal Care International war der erste Kunde, den ich betreut habe und den ich mit Werbeideen unterstützen durfte.

Im Laufe dieser Zusammenarbeit konnte ich viel über Auslandstierschutz lernen. Vor allem, wie hart und mit welcher Hingabe die Mitarbeiter von ACI daran arbeiten, hilfsbedürftige Tiere und deren Besitzer zu unterstützen. Ich freue mich und bin stolz darauf, ein kleiner Teil dieses Teams zu sein.

Anbei noch ein Bild von meiner „dicken und bösartigen Tigerin“ 🙂

Patricia

schnitt

Schon  als kleines Kind war ich von allem, was Pelz trägt (bis auf Menschen) schwer begeistert. Leider durfte ich zu Hause kein Tier haben, meine Oma hatte aber eine Katze, und so bin ich doch mit Tieren aufgewachsen. Zu Animal Care International kam ich vor Jahren durch Zufall , da eine meiner beiden Katzen ist an Krebs gestorben und ich auf der Suche nach einem neuen Partner für mein Katzenmädchen war. Die Jahre vergingen, und in meinem Kopf spukte immer der Gedanke herum, aktiv beim Tierschutz mithelfen zu wollen.  Da ich leider weder über die nötige finanzielle, noch platzmäßige Kapazität verfüge, war es für mich wie ein Wink des Schicksals, fortan bei ACI mitzuhelfen zu können. Seither stelle ich mit Begeisterung Inserate auf die Plattformen und habe das Gefühl, wirklich helfen zu können. Das bedeutet mir sehr viel, da ich mit Tieren viel besser klarkomme als mit Menschen, und mich freue, wenn ein armes Geschöpf wieder einen guten Platz gefunden hat.
Es ist mir sehr wichtig, auf diese Weise ein bisschen etwas an den Tieren „gutmachen zu können“!

Jutta

Jutta

Ich bin mit Tieren und in einer tierlieben Familie aufgewachsen, meine Kinder, Lukas 16 und Pia 11, setzen das zu meiner Freude fort – in unserem kleinen Garten wird jeder Regenwurm gerettet.

Auf ACI bin ich gestoßen, weil wir seit einiger Zeit darüber nachdenken, einen Hund zu nehmen – ich bin sicher, dass wir bald einen geeignete(n) Kanidat(in) finden werden. Bis dahin darf unser Kater Flocke, der einer ungarischen Tötungsdeponie entstammt, noch den alleinigen Platzhirsch spielen.

Berichte über notleidende Tiere rühren mich genauso, wie über Menschen.  Da meine finanziellen Möglichkeiten zu helfen aber beschränkt sind, freue ich mich, zumindest auf dem Weg als “Einstellerin“ einen regelmäßigen Beitrag leisten zu können und vllt. ab und zu bei den Übergaben zu helfen.

Gaby

Gaby Zischka ist die Nachbarin von Edith, und somit kam sie rein “zufällig ” zu ACI. Aber wie hätten ihr auch die TS-Aktivitäten von Edith verborgen bleiben können, wenn sie erstens mit dieser Tür an Tür lebt, und zweitens selber eine große Tierfreundin ist!
Fazit: Die beiden sind im Doppelpack einfach unschlagbar, arbeiten perfekt zusammen, und ihre Hilfsbereitschaft ist wirklich grenzenlos, egal, worum es sich handelt! Gaby hat schon so manchem Pflegehund Asyl gewährt, und auch bei einer plötzlichen Notsituation reagiert sie flexibel und total unkompliziert, und versucht alles so zu organisieren, dass sie letztendlich,  trotz stressigem Job, Hund Dusty, 3 Meeris und 2 Wellis “alles unter einen Hut bekommt!” Und da sich jeder Pflegehund bei ihr “pudelwohl” fühlt, fällt dann auch der Pflegemama jedes Mal der Abschied entsprechend schwer!
Aber auch Dusty spielt immer perfekt mit, indem er alle Gasthunde freundlich aufnimmt und toleriert, aber dennoch ein ganz klein wenig froh ist, wenn er sein Frauchen wieder für sich alleine hat! Doch an Hundekontakten mit Gasthunden wird es ihm auch in Zukunft ganz sicher nicht fehlen!