Hallo, ich bin’s! Der kleine Rudolph!

Gemeinsam mit meiner Schwester INNA bin ich als Ex-INNO am 22.9.2024 in Österreich angekommen.

Beim Aussteigen aus dem Auto hatte ich noch wie ein „Kluppensackl“ gezittert, aber nachdem alle Menschen – rund um mich – so nett waren, legte ich schnell meine Angst ab – und taute auf!

Zudem gab mir meine Schwester Sicherheit, doch sie sollte ein paar Stunden später zu ihren Menschen ziehen. (Foto 4)

Mich nahm eine Uschi mit zu ihr – und ich kam geradewegs in die Dusche!!!! War das nass dort!

Aber es war Draußen warm, und mein Fell trocknete ganz schnell! Anschließend begann sie noch, mit mir an der Leine zu üben…müde nach all dem Erlebten fand ich schlussendlich ein Plätzchen zum Ausruhen!

Nach einem kurzen Entspannungsschläfchen bekam ich Besuch:

Zwei große Hunde, der eine hieß Miklos, der andere Liv, dann eine Frau, die ich schon von der Übergabe her kannte (die mich dort sofort auf den Arm genommen hat, obwohl meine Begeisterung „überschaubar“ war), und ein Mann, der mich entzückend fand.

Als Uschi mit mir in ihren Garten ging, wo die großen Kollegen bereits auf mich warteten, flog ein gelbes Stück Plastik durch die Luft! Wie von Geisterhand hörten die Zwei zu bellen auf, und wir gingen zu Dritt durch den Garten.

Ich war mehr als zufrieden, aber nach einiger Zeit wurde ich doch noch einmal in ein Auto gepackt und fuhr mit der Frau „nach Hause.“

Dort angekommen – welch Glück – sah ich die beiden Großen wieder, die mich anstandslos als ihren kleinen Bruder aufnahmen.

Wie froh bin ich, bei diesen beiden sein zu können, denn sie lassen sich von mir endlos lange „quälen“, wir spielen, haben viel Spaß miteinander, fetzen herum, und: Sie passen auf mich auf!

Nach ein, zwei Tagen war es so, als wären wir Drei immer zusammen gewesen. Das war auch der Grund, warum mein „Pflegeplatz-Status“ eigentlich schon am ersten Abend in einen Fixplatz eingetauscht wurde!

Meinen „Halbbruder“ Percy habe ich in der Zwischenzeit ebenfalls kennengelernt, und muss sagen, dass der ganz ok ist!

So, das war’s mal in Kürze von mir Neuzugang bei Wolfgang und Renate, und nur noch zur Erklärung:

Brav, wie auf den Fotos, bin ich wirklich nur, wenn ich schlafe. 😊

Aber das ist doch auch was wert, oder?

Tischbeine, Teppiche, Blumentöpfe mit viel Erde drinnen, Tapeten, etc. sind einfach viel zu interessant!

Also dann bis auf bald am Adventfest am 23.11.24! (Bin schon sehr neugierig, was da so los ist…soll ja toll sein, wie mir Miklos und Liv berichtet haben!)

Herzliche Grüße
von Eurem kleinen Dolphi – äh Rudolph, genannt auch „Meterhund“, weil ich soooo lang bin.

UPDATE 24.4.2024

Heute ist es drei Jahre her, dass Ex-Diesel, jetzt MIKLOS, bei uns einzog – und den Überstieg aus dem Hundelager von Goga, in das er im Welpenalter, während des harten Winters, aufgenommen worden war – schaffte.

Mit ihm gemeinsam kam auch Gala, seine Freundin, heute ALMA, die zu lieben Bekannten von uns ziehen durfte.

Doch nicht genug damit! Morgen vor einem Jahr zog Ilija, jetzt LIV, zu uns. Dass sie – inzwischen „die Erste Internationale Hundebotschafterin“ von ACI – und Miklos unzertrennlich geworden sind, ist hinlänglich bekannt.

Auch PERCY, unser 4-beiniges Enkelkind, hat morgen seinen 12. Geburtstag!

Und nicht zuletzt fischten Mitarbeiter von ACI am 28.4.2008 unseren geliebten, unvergessenen TIMO unter einem Auto in NIS hervor.

Fazit: Der April hat ’s für uns „hundetechnisch“ in sich!

#wirsagendanke für unsere Schätze!

Dürfen wir uns vorstellen?

 

© Tina King – die „Fotogräfin“

Das sind WIR:

Ich bin LIV, die“ Erste Internationale Hundebotschafterin“ von ACI und MIKLOS, mein liebstes und bestes Helferlein!