Update, 5.12.21 Jasenka/Pater Anthony (GLAMOČ)

Unsere TS-Partnerin Jasenka

vor Ort in BiH versorgt in GLAMOČ, einem Gebiet hoch in den Bergen, regelmäßig die ärmsten der armen Streuner mit Futter von ACI.

Jasenka und ihre Mithelfer werden von den herrenlosen Hunden stets sehnsüchtig erwartet, und solche Tage bedeuten zweifelsohne ein Highlight in ihrem entbehrungsreichen Leben.

Diese Tiere leben frei in Umzäunungen, deren Türen offen sind, haben keinerlei schützendes Dach über dem Kopf und sind den Wetter-Kapriolen unweigerlich ausgesetzt.

Darüber hinaus sind sie in ständiger Lebensgefahr, weil ihnen die Sicherheit eines Shelters fehlt….sie kommen und gehen, wie und wann sie wollen….und viele von ihnen verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Die Crux an dem Ganzen ist aber auch noch die Tatsache, dass viele von ihnen nicht kastriert sind, sich somit unkontrolliert weitervermehren und dadurch neues Tierleid vorprogrammiert ist. Keiner fühlt sich für diese bedauernswerten Kreaturen verantwortlich, und sie sind jedermann einfach nur lästig.

Ein hartes Los, dem nur wenige entrinnen können – eine Situation, die jedem tierliebenden Menschen einen Stich ins Herz versetzt!

Einige Glückspilze allerdings haben es schon geschafft und leben bereits in Österreich, nachdem sie ein langes Vorbereitungsprogramm durchlaufen haben.

Wie sehr würden wir es allen von ihnen gönnen….