Update Tembo

TEMBO hat sein Glück gefunden!

Er und sein Herrli sind von Anfang an ein Herz und eine Seele, und der liebe Hundemann ist kaum noch wieder zu erkennen. Körperlich und seelisch erstarkt, genießt TEMBO freudig sein neues Leben!

Aber lassen wir seinen Halter berichten – und wir….. #wirsagendanke

Im Spätsommer 2021 hatte ich Tembo – und einen anderen Hund, der in die engere Wahl kam – auf der Homepage von ACI entdeckt.

Da sich aber krankheitshalber die Übernahme eines Hundes meinerseits verzögerte, gewöhnte sich der andere Hund in der Zwischenzeit auf seinem Pflegeplatz so gut ein, dass er schlussendlich dort seinen Lebensplatz gefunden hatte.

So entstand der Gedanke, die ursprüngliche „erste Wahl“ mit TEMBO wieder aufleben zu lassen, da es ihm mittlerweile sehr schlecht ging, denn er hatte sich aufgegeben!

Nach einfühlsamen Telefonaten zwischen Renate Grell und Goga, die den Hund aufopfernd vor Ort pflegte, wurde in kurzer Zeit alles finalisiert.

Am 17. Oktober war der große Tag! TEMBO kam von Sarajevo nach Österreich zu ACI!

Von Anfang an war mir bewusst, wie dringend diese Rettung war!

Sie können sich nicht vorstellen, wie ein Shelter – 🐕 langsam versucht, Vertrauen zu finden.

Er kannte natürlich wenig, hatte als Notfallhund Probleme mit den Zähnen, einem Lipom, mehreren Blessuren am Hinterlauf und Hörschwierigkeiten.

Mittlerweile ist durch die chronische Ohrenentzündung leider daraus eine Taubheit entstanden, aber sonst wurde alles, soweit es dem Hund zuzumuten war, medizinisch bereinigt.

Die Liebe von Goga, der Zusammenhalt einer tollen Organisation unter Renate Grell und vielen namentlich nicht genannten Personen haben es möglich gemacht, daß Tembo heute ein glücklicher – und nach der ersten drei Monate bereits wieder selbstsicherer – Hund ist!

Mit einigen Bildern grüßt Sie TEMBO und bittet Sie, den vielen noch wartenden Hoffnungsträgern einen Platz zu geben, in Ihrem Herzen oder bei sich zu Hause, wie auch immer es Ihnen möglich ist!😘