Zwei süße Hundeschwestern wurden gerettet!
Update 31.03.2014
Die beiden emotional so sehr miteinander verbundenen Hundeschwestern werden in den nächsten Wochen in ihr neues und gemeinsames Zuhause einziehen dürfen!
Wir freuen uns und danken den neuen Haltern für die Bereitwilligkeit, die beiden auch im Doppelpack zu sich zu nehmen.
Hier noch ein Video mit den verspielten Hundebabies und Nina: Video
Latest News
Wie das Leben so spielt: Menschen, die im Areal der alten Ruine ihren Sonntagsspaziergang machten, verständigten Nina, dass sie offenbar die Mama von ANYA und ZANA mit einem weiteren Baby gesichtet hatten. Nina und Boban zogen los und konnten schlussendlich die beiden bergen, um sie in Sicherheit zu bringen, da sie Kenntnis davon erlangt hatten, dass wieder in der Nacht die „Trainingseinheiten“ der Jugendlichen mit ihren – durch Menschenhand – fehlgeprägten Hunden stattfinden sollten.
Wir hoffen sehr, dass sich nicht noch weitere Hundewelpen in der Ruine aufhalten…

Wie wir erfahren haben, waren es ursprünglich mehr Babies, doch aufgrund des Futter- und Wassermangels und der widrigen Umstände haben nur diese beiden überleben können. Nina erfuhr von der Existenz der Kleinen, weil ihr zu Ohren kam, dass Jugendliche in der Ruine ihre Pitt-Bulls bei Einbruch der Dämmerung zu „Trainingszwecken“ auf die Babies hetzten.
Somit war es klar, dass Handlungsbedarf bestand und die Kleinen umgehend geborgen werden mussten. In der Zwischenzeit sind die Hundemädels zwei Wonneproppen geworden, die verspielt und munter bei BOBAN auf Pflege sind.
>> https://www.youtube.com/watch?v=n_o1lQdSSF8
Wie man allerdings nur unschwer erkennen kann, sind die beiden einander mehr als nur sehr zugetan, und deswegen hoffen wir insgeheim, dass sich vielleicht doch ein gemeinsames Zuhause für sie findet.
ANYA und ZANA warten auf Sie!