Bernie (vormals Dundy)

Liebe Renate ,

liebe Grüße von unserem BERNIE!

Eine schöne Zeit trotz Quarantäne wünsche ich Dir von Herzen und danke im Namen der Tiere für Deine viele Arbeit.

Liebe Grüße

__________________________________________________________________

Liebe Renate,

unser Schatz BERNIE ist das 2. Jahr bei uns, und wir mögen einander sehr. Er hat sich zu einem anhänglichen und klugen Familienmitglied entwickelt, vom Terrier die Eigenheiten, aber vom Goldi, was man am Fell gut erkennt, die Ruhe. Bernie hat seine Lebensordnung, die er – wie wir auch – genießt, nur die Nahrungsaufnahme gehört noch nicht dazu, aber wir kompensieren das ganz gut.

Momentan urlauben wir im Lungau,  wo er seine Sinne ausleben kann, indem er Mäuselöcher gräbt, unentwegt schnüffelt,  in die Wehre geht, und zum Trinken legt er sich in das Wasser mit dem Bauch hinein, trotz Kälte. Er hat die Figur eines tollen Hundes, wenn auch die Gene eine lustige Mischkulanz ergeben. Wir lieben ihn sehr , und er ist ungemein anhänglich. Wir schützen seine Sensibilität, denn bei vielen Hunden fühlt er sich nicht wohl, da dreht er in der Hundezohne den Hunden den Rücken zu und will heimgehen. Danke nochmals für unseren Schatz. #wirsagendanke

Liebe  Grüße

__________________________________________________________________

Liebe Renate,

Bernie feiert seinen einjährigen Willkommenstag bei uns………………….

er ist ein ganz lieber Freund für uns geworden, der viel Streicheleinheiten am Tag einfordert.

Ich sehe nicht, „der Mensch sucht sich den Hund aus, sondern der Hund kommt zu jenen, die zueinanderpassen..“

Ich danke Dir für Deine vielen Mühen für die Tiere, die Hilfe brauchen, und umarme Dich herzlich

__________________________________________________________________

Heute war die Hundefriseurin da, und Bernie war sehr brav…. und da er wieder schön ist, dürfen wir Dir das Bild  von unserem  Liebling senden.

Lg

_________________________________________________________________________

Liebe Renate,

unser Liebling ist etwas beleidigt, da gestern die Friseurin seine Fellvergangenheit abrasiert hat. Anfangs wollte er fliehen, aber nach 3 Packerln Hundestangerln hat es geklappt. Er ist ein mutiger Eichhörnchen, Mäusesucher und Beobachter.

Wir lieben ihn sehr, und er ist in unserem Tagesablauf voll integriert.

Ich umarme Dich liebevoll und wünsche Dir viel Kraft, um noch vielen armen Hundeseelen zu helfen.

Lieben Gruß

BERNIE und Anhang

__________________________________________________________________________

Liebe Renate,

ich will Dir von BERNIE berichten.

Er ist so eine anhängliche süsse Maus, hat meinen Mann voll ins Herz getroffen. Es  ist so lustig mit ihm, spazieren zu gehen, er geht auf Tiere zu, ist nett ! Heute bei dem Sturm ist  er im Kreis an der langen Leine gelaufen wie ein Wilder und hat sich im Gras gewuzelt.! Es ist so lieb, vor allem nach dem Spazierengehen ist er nudelfertig.

Er geht am Tag an die 2.5 Stunden, und am  Morgen und Abend noch je eine1/2std. Also der Auslauf passt, denke ich. Heute hat er beim Herrli „Schossi-Sitzen“ wollen, er ist einfach ein Schnuddelhund, der ungemein viel Liebe fordert und auch bekommt. Ich habe wieder eine Fuhre Fleischlaberln gebacken mit Gemüse, Dinkelflocken und Kräutern, die er dann im Vorbeigehen aufnimmt!

__________________________________________________________________

liebe fr.grell vielen dank für die süssen fotos!!!!!

unser kleiner freund ist ein vifes kerlchen

—heute eine kleine episode:

habe ihm einen grossen kauknochen gebracht, eingearbeitetes hühnerfleisch, das hat er gleich angenommen und „.verarbeitet“. dann zur nachmittagsruhe hat er sich alleine auf die couch  hinaufgelegt.ca.3/4m hoch, wollte ihn streicheln , da hatte er erstmals geknurrt, was mich wunderte , da ich ihm sogar das baucherl streicheln darf und er immer relaxt ist. der grund—der schlaue BERNIE hatte sich unter den bauch seinen knochen gelegt und versteckt, klar, den musste er bewachen!!!!ich hatte so lachen müssen . auch gutzis isst er, aber normale nahrung -sowohl nassfutter u.neues trockenfutter- geht noch nicht. mal sehen, wenn er bereit ist dafür.

aber wir haben ihn schon sehr lieb er kennt schon den hauseingang in der siedlung u.freut sich immer, gassi zu gehen.

lieben gruss