Bundy

Liebe Renate!

Am 5.7.2021 um 13.00 Uhr hat uns Bundy für immer verlassen.

Bereits im Winter kämpfte er mit immer wiederkehrenden Halsentzündungen. 2 Antibiotika-Kuren brachten auch nur kurze Abhilfe. Erst mit Cortison haben wir dieses Problem in den Griff bekommen. Doch damit sollte der Leidegang meines armen Buben noch nicht enden.

Am 12.5.2021 die niederschmetternde Diagnose: Milztumor

Es erfolgte eine sofortige OP in der Tierambulanz Brigittenauer Lände, und ihm wurde ein, sage und schreibe 4 kg- Tumor, erfolgreich entfernt. Die Nachbehandlung und Genesung verliefen sehr positiv, und am 26.5.2021 bei der Nahtentfernung hatten sich auch seine Blutwerte wieder so gebessert, dass wir wirklich optimistisch waren.

Dann die Erleichterung: Ergebnis der veranlassten Biopsie – der Tumor war gutartig!!!!

Guter Dinge und positiv eingestellt kehrte unser Alltag wieder zurück und wir genossen lange Spaziergänge im Augarten, trafen Bundys Freunde und ließen es uns gut gehen.

Dann der Anfang vom Ende: 4.7.2021 Bundys Bauch wird zusehends dicker, er atmet schwer, findet in der Nacht kaum Ruhe.

5.7.2021 also wieder auf in die Tierambulanz Brigittenauer Lände. Blutabnahme, Röntgen – wieder sehr schlechte Werte, Blutverlust und Flüssigkeit im Bauchraum. Eine Punktierung bringt dann endlich Klarheit – Blut mit vielen Tumorzellen im Bauchraum. Entweder wurde bei der Biopsie etwas übersehen oder es gab ein weiteres Tumorgeschehen an der Bauchspeicheldrüse. Den Ultraschall haben wir ihm nicht mehr angetan.

Stattdessen waren wir noch kurz auf der Wiese am Donaukanal und haben Abschied genommen und ihn um 13.00 Uhr von seinem Leiden erlöst.

Mein armer Kleiner war erst 5 Jahre alt und musste in seinem, viel zu kurzem, Leben  so viel leiden.

Mein Puppi, den Platz auf der Welt hast Du verlassen, aber der Platz in meinem Herzen ist für immer Dein. R.I.P.

Liebe Grüße