Dixie

Liebe Frau Grell,

morgen ist Dixie 2 Wochen bei uns, und ich denke es wird Zeit für einen kleinen Bericht und ein Foto.

Unsre liebe Dixie kannte anscheinend weder Katzen noch einen Garten mit Wiese und Pflanzen, in dem man sich als Vierbeiner frei bewegen kann. Auch war ihr unser Ajax mit seinen fast 40 kg und ziemlich schwarz nicht ganz geheuer.

Sie hatte die ersten beiden Tage vor allem und jedem (Vierbeiner) Angst. Dies hat sich jedoch schnell gelegt. Unser Ajax hat sie vom ersten Moment an in sein Herz geschlossen und ihr selbst die wildesten Knurrereien (die sie aus purer Angst von sich gab) verziehen.

Jetzt, nach 2 Wochen, jagt sie unsre 5 Katzen durch Haus und Garten (die nehmen sie zwar nicht sehr ernst und reagieren gelassen….), aber sie findets sehr spannend, wenn dann doch die eine oder andere Katze (wenns ihnen zu blöd wird) sich offensichtlich von ihr beeindrucken läßt und über den Gartenzaun verschwindet.

Ajax, unser Sir, hat anscheinend großväterliche Gefühle entwickelt und sich ihrer voll angenommen. Er maßregelt sie zwar manchmal (seine Futterschüssel ist seine und bleibt auch seine), aber sie lernt sehr schnell und wickelt ihn mit ihrem Welpengehabe natürlich um „die Pfote“.

Wenn sie, seiner Meinung nach, ganz schlimm war und ihr das zeigen mußte, kommt sie, stellt sich auf die Hinterpfoten und schleckt ihm das Maul. Typisches Gehabe eines Welpen mit einem älteren Hund. Herrlich zuzusehen, es gibt nichts Schöneres.

Sie kopiert ihn natürlich in allem, aber so lernt sie auch schnell. „Sitz“ wenn es Leckerli abends vor dem Schlafen gibt funktioniert schon wortlos.

Mit einem Wort, Dixie geht es Bestens, wir alle (2- und 4-Beiner) kommen täglich besser mit ihr zurecht und schätzen ihr wirklich lustiges Wesen.

Wünsche ihnen noch viel Glück für all die anderen Hunde die sie betreuen (habe die Homepage auch schon weitergegeben), und bedanke mich für Dixie.

Anbei noch Fotos.

Alles Liebe und viel Erfolg ihnen und all ihren Mitstreitern.

 

SONY DSC SONY DSC