Duncan

Dem Prinzen geht es blendend.

Wir haben schon unsere ersten Rituale, morgens miteinander balgen auf der Couch, dann Spaziergang (ca. 0,50h), im Büro liegt er brav bei uns in seinem Bettchen (nachdem er uns ein Kabel durchgebissen hatte ;-), Mittags Spaziergang wieder ca. 0,50h, und abends Hundezone mit anderen Hunden herumtollen, das braucht er unbedingt!

Das Katzenfutter kann ich nicht immer vor ihm retten, da er seine Angst vor den Katzen fast restlos abgelegt hat und es ihn überhaupt nicht mehr stört, wenn die Miezen ihn konsterniert beobachten, wie er gierig ihre Schüsseln ausleckt….. 

Er will fast ständig spielen und herumtollen, und hat bis jetzt noch nicht begriffen, dass es für alle Beteiligten einfacher wäre, wenn er den Ball auch wieder zurückbringt. Der Ball wird sowieso erst dann interessant, wenn ihn sich ein andere Hund schnappt….. er schaut sich überhaupt sehr viel von den anderen Hunden ab, man würde oft meinen er wäre noch ein Welpe!

Und er liebt es außerordentlich, brav zu sein. Man merkt, dass er uns unbedingt gefallen möchte und tut alles was wir ihm sagen/ beibringen. Im Aufzug in der Ecke sitzen, sitzen bleiben bis einer von uns aussteigt, „pfui“ im Falle dass er etwas von der Strasse aufnehmen will, funktioniert auch ganz gut, Leckerli gibt´s nur wenn er brav sitzt (oft sitzt er brav obwohl kein Leckerli eingeplant war ;-), Platz im Büro bedeutet „ins Bettchen“, funktioniert auch anstandslos….. ein mustergültiger Zwerg!!!!

Und er weicht uns nicht von der Seite, muss uns immer im Blick haben. Also: verspielt, verschmust und einfach ur-süss!!!!!

Freu mich schon, wenn wir uns wieder sehen!

Duncan--.2 Duncan--.3 Duncan--.4