Dusk
DUSK ist um die 14 Monate alt, 55 cm groß, 24 kg schwer, kastriert – und ein Rottweiler-Mix. (Stand: 6.1.2025)
Der Bursche ist vom Wesen her total sanft, ruhig, und zeigt keinerlei Aggression, ganz im Gegenteil!
Ihn zeichnet ein total umgänglicher Charakter aus, durch welchen er mit keinem einzigen Hund je – auch nur ansatzweise – ein Problem gehabt hat, und Katzen sind ihm ebenso willkommen wie die Kinder, die mit ihm und dem Pater gerne Spazieren gehen.
Wir wissen, dass diese Hunderasse – gerade in letzter Zeit – mit einer Art Stigma behaftet ist, aber:
In den meisten der tragischen Fälle waren es die Menschen, die nicht verantwortungsbewusst gehandelt – oder sogar ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt – haben. Teilweise war totale Sorglosigkeit im Spiel, einfache Umgangsregeln wurden nicht beachtet, die ihrerseits vermeidbare Situationen heraufbeschworen.
Hängen bleibt die “Schuld” letztendlich immer am Hund, der – bei verantwortungsvollen Haltern – nie in eine Situation kommen sollte, aus der Schaden für andere Menschen, andere Hunde – oder für ihn selbst – entstehen könnte!
Fehler passieren, aber wir alle sollten daraus lernen!
DUSK wurde – um auf seine Vorgeschichte zurückzukommen – rund um Šuica streunend, in Schnee und bei eisiger Kälte, frierend, aufgefunden, und da sein Fell keine Unterwolle hat, wäre er – über kurz oder lang – erfroren.
Wir suchen für diesen feinen Hundejüngling verantwortungsbewusste, hundeerfahrene Menschen, die sich (in Zeiten wie diesen) bewusst sind, was es heißt, einen Rotti-Mix aufzunehmen.
Aber vielleicht sind es gerade die neuen Halter von DUSK, die das Image dieser Hunderasse in der Öffentlichkeit ein wenig zurechtrücken können.
Mit DUSK sollte “die Übung” bestens gelingen!