Fabio
Liebe Renate,
ich melde mich ganz verlässlich während der Feiertage bei Dir, um ein wenig ausführlicher über “unser glückliches Leben” zu erzählen – heute ist es mir aber ein Bedürfnis, Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit fröhlichen Momenten und besinnlichen Stunden zu wünschen.
Fabio und ich können Dir gar nicht so viele DANKESCHÖN senden, wie Du es verdient hast – er ist ein vielgeliebter Familienhund !!!
Und wieder mal von “meinem BONO” (Frodo) zu lesen hat mich sehr berührt – er hat damals durch deine Vermittlung einen Lottosechser gemacht … und nun darf er noch eine Weltreise machen – einfach nur wunderbar!
All deine Hunde bereichern das Leben von so vielen Menschen – ich glaub, manchmal DU BIST DAS CHRISTKIND, von dem alle reden !!!
Eine herzliche DANKE-Umarmung – liebe Grüße und bis bald
FABIO und Fraudi im Schnee
____________________________________________________________
Liebe Renate
Danke für Deine lieben Zeilen – auch wir wünschen Dir das ALLERBESTE für 2022 sowie viel Kraft für Deinen unermüdlichen und sehr beeindruckenden Einsatz für alle vierbeinigen Freunde – wie schon öfters gesagt: DU MACHST DIE WELT EIN GROSSES STÜCK BESSER !!!!
Uns beiden geht es sehr gut – wir hatten 7 Monate lang das Landleben in den Kärntner Bergen genossen und fühlten uns wie im Paradies . Seit Mitte November erledigt Fabio “seine Geschäfte” nun wieder für einige Monate hier in Wien – spätestens im März ist jedoch wieder die Abreise angesagt.
Fabio ist in kurzer Zeit ein sehr geliebtes Familienmitglied geworden – ist stets an meiner Seite (bleibt aber auch ganz brav allein zuhause, falls notwendig), bereitet uns in der doch etwas mühevollen Corona Zeit täglich Freude und bringt mich schon beim aufstehen und der langen morgendlichen Gassirunde zum lachen und fröhlich sein.
“Noch nie in meinem Leben bin ich so perfekt verkuppelt worden” – dafür ein riesengroßes Dankeschön von uns beiden an Dich, liebe Renate.
Fabio und Fraudi
Zum Foto mit dem Blumentrog: Meine kleine Nichte hat behauptet, die blühen nur deshalb so schön, weil der Fabio 2 x täglich” gießt”….
____________________________________________________________
Liebe Renate!
Ich denke täglich mit ganz großer Dankbarkeit an Dich, Father Anthony und Dein großes ACI Team – Euch allen verdanke ich „meinen wunderbaren, vierbeinigen Freund und Begleiter „FABIO“!
Wir zwei haben nach 5 Wochen Eingewöhnungszeit die Großstadt Wien Mitte im April verlassen und sind in unsere kärntnerische Sommerresidenz gezogen, wo wir nun das Landleben pur bis Herbst genießen werden.
Täglich zahlreiche Spaziergänge durch Wald und Flur, kurze Abkühlungen im Fluss, Sonnenbaden auf der Terrasse, mit Hundefreund Simba im gemeinsamen Garten zu chillen, faul in der Küche herumzuliegen, während ich koche, und mit einem gesegneten Appetit 2 x täglich seinen Futternapf bis auf den letzten Krümel leerzuschlecken, einer 96jährigen Nachbarin immer beim Zusammentreffen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, mit meiner fünfjährigen Nichte ganz brav an der Leine zu gehen und im Dorf „der Schöne“ genannt zu werden….. sind nun Fabios „berufliche Tätigkeiten“.
Es ist einfach eine wohltuende Aufgabe, langsam als Team zusammen zu wachsen – und mit Unterstützung einer kompetenten Hundetrainerin lernen wir außerdem einige notwendige Grundkommandos, um zum Beispiel Besucher beim Begrüßen nicht vor lauter Freude umzuwerfen, nicht stur und starr unter einem Baum sitzenzubleiben, in der Hoffnung, dass das Eichkatzerl irgendwann runterkommt, oder die Maus aus ihrem Loch schauen wird, und vor allem, dass er sein Frauerl nicht allzu sehr „beschützen“ muss … wir sind gemeinsam auf einem guten Weg unterwegs!
Bei unserer abendlichen Kuschelstunde kriegt er immer einen so lieben, genussvollen Blick, ich ein unglaublich wohltuendes, wärmendes Herzgefühl, und ich bin zutiefst dankbar und zufrieden mit dem Alltag und meinem Leben – wir zwei UMARMEN Dich und senden Dir ein herzliches DANKESCHÖN – möchte Dir auch nochmals sagen, wie sehr ich Deine unermüdliche Arbeit und Deinen unglaublich selbstlosen Einsatz für den Tierschutz bewundere – wenn es Dich und Father Anthony nicht schon geben würde – man müsste Euch erfinden – denn IHR ZWEI und das ACI TEAM macht unsere derzeit doch sehr veränderte Welt um vieles besser, wärmer und positiver !!!
Ganz liebe Grüße von mir und Fabio der mir wie man an einem Foto erkennt, an guten Tagen doch glatt zu Füßen liegt…… !!!
____________________________________________________________
Liebe Renate!
Du hast mir sooooooo ein wunderbares Geschenk gemacht – Fabio besteht aus 33 kg purer Liebe – angereichert mit einer sehr hohen Anzahl positivster Eigenschaften, die täglich mehr und mehr zum Vorschein kommen – es ist herzerwärmend zu spüren und zu sehen, wie er sich immer mehr in unserer Familie zuhause fühlt.
Die Wohnung ist für ihn schon ein “absolut sicherer Ort”, draußen, in der lauten Großstadt, geht er aber inzwischen auch schon superbrav an der hängenden Leine (kein Ziehen), bei den Gassirunden werden Hundekollegen vorsichtig ruhig – oder schon freudigst – begrüßt. Lacki/Gackiplätze hat er inzwischen – Gott sei Dank – auch schon mehrere, denn in der ersten Woche gab es nur einen einzigen Platz, wo er sich erleichtert hat (z.B. nach 1 Stunde Waldspaziergang ohne seine Geschäfte zu erledigen, mussten wir zum Abschluss in der Stadt an diese Stelle gehen, und dann ist es geflossen….). Mit unserem Aufzug im Wohnhaus, der die ersten Tage sehr skeptisch begutachtet wurde, fährt er inzwischen, als ob die “Ivica Pansion” ein 30stöckiges Hochhaus wäre, und er dort als Liftboy gearbeitet hätte. Wenn mein Sohn täglich abends vorbeischaut, und er dann Fabio sein “Zahnbürsterl”(Kaustange) gibt, kringelt sich der ganze Hund vor lauter Freude um seine eigene Achse und erhält dann natürlich noch eine 10 minütige Bauchmassage dazu. Meine Tierärztin hat ihn bei einem Vorstellungsgespräch sofort als „Mitglied im Club der Praxislieblinge“ aufgenommen (außerdem hat sie die “Hundevermittlungsorganisation” über alle Maßen gelobt wegen des perfekten Hundepasses und des ausgezeichneten Impfstatus, und aller Extras). Gestern haben wir einen Polizisten getroffen, der meinte: „Endlich gibt’s mal einen wirklich tollen und superschönen Hund bei uns im 6ten Bezirk….“, das war natürlich Balsam auf unser beider Seelen.
Mein Gesicht hat sich seit dem 28. Feber auch verändert – viele Lachfalten sind dazugekommen, und all meine Freunde sagen, dass mir “das Glück aus den Augen leuchtet” – liebe Renate – ER ist das PERFEKTE Familienmitglied – ich, bzw. wir , sind so unbeschreiblich froh, glücklich und zufrieden mit UNSEREM FABIO !!!!
Ich darf Dich vor lauter Dankbarkeit gar nicht mehr umarmen – denn ich würde dich erdrücken wegen Deiner “Kuppelei” – meine ganze, vergangene Krankheitsgeschichte hatte einen Sinn – ich durfte gesund werden, um nun mit meinen Kindern und FABIO alt zu werden…. herrlich!!!
Ganz liebe Grüße an Dich von uns zweien – Du bist unser Herzensmensch !!!
(Die Bilder zeigen ihn bei seinem Mittagsschläfchen vor der großen Nachmittagsrunde und mit seinem Lieblingsspielzeug)