Familie Pansion

FAMILY PANSION  (Ružica Kozarić)
In Kooperation mit Father Anthony

Update Februar 2019

Ružica ist Ehefrau, Mutter und Oma.

Ihr Mann Janko hat erst vor Kurzem – bei einem Arbeitsunfall mit dem Traktor – ein Bein verloren, ist seitdem arbeitsunfähig und Ružica muss nun das eigene Land allein bestellen. Eine Milch-Kuh und Gemüse aus dem eigenen Garten helfen ein wenig zum Überleben, staatliche Zuschüsse gibt es keine. Gäbe es das Mensch-Tier Projekt von ACI nicht, stünde es schlecht um das finanzielle Auskommen der Familie!

So aber versorgt die Familie mit ihrer „Family Pansion“ Streuner und Tiere, die bereits in das Resozialisierungsprogramm von ACI und Pater Anthony aufgenommen worden sind. Das ermöglicht wiederum der ganzen Familie das finanzielle Überleben.

Pater Anthony sammelt darüber hinaus in seiner Kirchen-Gemeinde Spenden für einen neuen Traktor, um der jungen Generation der Familie die Bestellung des eigenen Grund und Bodens wieder zu ermöglichen.

____________________________________________________

Ružica (Rose) und ihre Familie arbeiten in Kooperation mit Pater Anthony und bieten seit Jahren verlassenen und ausgestoßenen Streuner-Tieren eine Zufluchtsstätte in Konjic. Sogar der dortige Tierarzt Dr Hamdija Omerović findet, dass die Schafe, Gänse, Ziegen, Kühe und Hunde die bestversorgtesten der Umgebung sind. Die Hunde fressen das Futter von ACI, und frische Milch daruntergemischt, machen das Frühstück der Tiere zu einer leckeren Spezialität.

Ružica ist verheiratet, hat 3 Kinder und etliche Enkelkinder, die ihre Tierliebe auch unter Gleichaltrigen verbreiten, denn gerade das ist in BIH durchaus nicht an der Tagesordnung! Somit ist Janja, eine Enkeltochter, bereits eine wichtige Helferin ihrer Oma! Die ganze Familie lebt zusammen, und da die große Krise in BIH vielen Menschen bereits den Arbeitsplatz gekostet hat, vor dieser Familie nicht Halt gemacht hat, sichert auch hier ACI diesen Helfern mit Spenden das Überleben!

Und da bereits wieder 2 Enkelkinder im “Anflug” sind, ist das “Taschengeld” von ANIMAL CARE INTERNATIONAL mehr als nur willkommen!