Fuchsal (vormals Tumba), Socks und Chester
Die Katzengang…
HIIIILFE!!! Wir wollen rein! Koid is‘!
__________________________________________________________________
Liebe Renate,
wir alle wünschen dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Liebe & Gute – viel Gesundheit und dass du ganz lange fit bleibst! 😃
Ich habe dir heute die lang versprochenen Fotos mitgeschickt…
Fuchsi und Socksi haben sich wunderbar eingelebt – die beiden halten uns und den Rest der Rasselbande ganz schön auf Trab!
Wir nennen Fuchsi auch Pippi Langstrumpf – er macht, was ihm gefällt – sein absoluter „Burner“ ist das Betätigen der Klospülung. 2 x ist er dort sogar Pippi gegangen und hat brav nachgespült 😃. Gehen wir auf die Toilette, wird bestimmt noch mal inspiziert und der Knopf auf dem Toilettenspülkasten betätigt.
Socksi hat ganz schön Winterspeck angesetzt – er ist ein kleiner Rabauke und hat sich gut in die Gruppe integriert. Ein kleine Ausnahme gibt es mit unserer Minki – sie hat ein wenig Angst vor diesem kleinen Rollmops und läuft davon und versteckt sich. Socksis Jagd- und Spieltrieb wird dadurch gefördert – wir haben ihn aber soweit im Griff und bringen ihn wieder ein bisschen runter von seinem „Trip“.
Manchmal müssen wir unseren Platz im Bett erkämpfen – aber was tut man nicht für seine Fellnasen! 😊
Wir sind glücklich, dass sie Teil unseres Lebens sind und wollen sie nicht mehr missen!
Alles Liebe & Gute
__________________________________________________________________
Hallo liebe Renate,
Fuchsi und das kleine Söckchen haben sich wunderbar eingelebt. Zugegebener Maßen ist immer was los und es wird uns nie langweilig – aber die Freude überwiegt, seitdem die beiden bei uns eingezogen sind. Die beiden „Youngsters“ entwickeln sich zu Hausmeistern – sie kleben am Fensterbrett oder am Balkon und schauen sich alles an, was sich unten bewegt. Kommentieren das untereinander in ihrer Katzensprache – einfach nur herrlich, ihnen zuzusehen!
Fuchsi begrüßt mittlerweile alle, die zu uns kommen – und sei es nur auf einen Sprung! Er steht an der Tür, schnurrt ganz laut und lässt sich von den Besuchern streicheln 😃.
Der Futterneid bei unserem Socksi ist zwar noch vorhanden, aber er gesellt sich schon unter die anderen und frisst gemeinsam – aber nur, wenn ihm niemand gefährlich wird, denn manchmal kommt sein Verfolgungswahn in den Vordergrund – sprich er fühlt sich verfolgt, obwohl er es gar nicht wird und „wehrt“ sich indem er knurrt oder um sich boxt. Das letzte Sagen hat dann aber Herrchen, der Ruhe in die Angelegenheit bringt und dann kommt er ganz schnell runter von seinem Trip.
Fuchsi liebt es mit mir unter der Decke einzuschlafen – nur sein Kopfal schaut raus, denn Frauli macht es ja auch so 😉. Mit Herrchen wuseln die beiden durch die Wohnung – jeder Handgriff von ihm wird genau unter die Lupe genommen. Manchmal wollen sie auch sein persönlicher Assistent sein, aber das sieht Herrli nicht so gerne, wenn sie herumliegende Gegenstände stibitzen oder gar verstecken.
Das Wassertrinken in der Dusche gehört auch schon zu Fuchsis Tagesablauf – das hat er sich von seinen Mitbewohnern Luke und Minki abgeschaut. Söckchen ist noch bisschen vorsichtig, aber die Tendenz geht auch schon dahin, dass er bald der 4. im Bunde in der Dusche ist. Die beiden „Youngsters“ lieben mittlerweile den Katzensteg am Balkon – da ist uns zusammen aber noch kein Foto gelungen, kommt also noch.
Alles in allem – eine harmonische und liebevolle Gruppe – die Oldies wollen die Neuzugänge nicht mehr hergeben und Fuchsi und das kleine Söckchen scheinen sich auch pudelwohl zu fühlen!
Ganz liebe Katzengrüße aus dem Süden von Wien
__________________________________________________________________
Liebe Renate,
nachdem Socksi am 1. Tag bei uns extrem gestresst war, ist er nun endlich angekommen! 😊
Er ist ein unheimlich lieber Kater, der einfach nur dazugehören möchte. Auch wenn er ein kleiner Stänkerer ist, hat die Gruppe ihn als „verlorenen Sohn“ wieder in ihrem Bund aufgenommen. Geht er über seine Grenzen, ignorieren ihn seine Katzenfreunde und beschäftigen sich erst dann wieder mit ihm, wenn er von seinem hohen Ross runtergekommen ist 😃.
Der kleine Fuchsi ist über ihn begeistert, zumal er in seiner Altersklasse ist – da wird Fangen gespielt und gemeinsam relaxt. Noch ist Socksi ein wenig vorsichtig, was gemeinsame Fütterungen betrifft – da hält er sich dezent zurück und beobachtet seine Freunde noch mit ein wenig Respektabstand. Doch die Gruppe will ihn integrieren – da traut er dem Braten noch nicht so ganz, der kleine Schisser 😊.
Wir sind froh, dass wir ihn bekommen haben und er sich Tag für Tag so gut weiterentwickelt – gestern hat er sich von meiner Mutter sogar herumtragen lassen. Kommen für ihn fremde Leute, gesellet er sich zu Fuchsi und begrüßt mit ihm zusammen den Besuch 😃 !
LG
__________________________________________________________________
Liebe Renate!
Das macht unser kleiner ACI-Schützling nach knappen 2 Wochen Eingewöhnungszeit 🤗…er liegt mit seinem 11jährigen Big Brother schnurrend im Bett und träumt vor sich hin. Diese Bilder sprechen für sich ❤️…er fühlt sich pudelwohl ❣️
LG
__________________________________________________________________
Liebe Renate,
unser kleiner Herzensbrecher ist jetzt über eine Woche bei uns und es ist so als wäre er schon eine halbe Ewigkeit hier zu Hause . Als 5. im Katzenbunde wollen wir ihn alle nicht mehr missen
Wir lieben dich du kleiner Schatz!
LG
__________________________________________________________________
Liebe Renate,
der Kleine ist so herzerfrischend und goldig…sind glücklich mit ihm – und er mit uns auch, denke ich.
LG