Hera und Shiba

Wir möchten Ihnen einen kurzen Zwischenbericht von den 2 Schmusekatzen wie sie sich bis jetzt bei uns eingefügt haben, geben. Wie es zu erwarten war ist Shiba am neugierigsten gewesen und hat das Zimmer gleich von vorne bis hinten inspiziert ;-). Wider erwarten hat sich aber Hera fast genauso verhalten.
Sie ist nur einige Male in ein dunkleres Eck oder unters Bett verschwunden. Beide haben natürlich gleich im Bett übernachtet. Sie hat erzählt, dass sie um 4 munter geworden ist, da sich die beiden gecatcht hatten. Sie ist dann fast den ganzen Donnerstag nur im Bett herumgekugelt und die beiden Schmuser auch.
Nur mit einigen Unterbrechungen wo sie ihre ‘narrischen’ Minuten hatten und sich gegenseitig gejagt hatten bzw. wenn wir mit ihnen mit den diversen Spielsachen gespielt hatten.

Abends hat sie gerufen, weil Shiba wieder an der Zitze von Hera genuckelt hat 😉 das war so süß. Die beiden haben auch ihren Kratzbaum angenommen. Shiba hatte sogar einige Male versucht an den Zimmerwänden hochzuspringen und war dann verwundert, dass sie abrutschte ;-). Am Donnerstag ab Mittag haben sie dann die
ganze restl. Wohnung in Besitz genommen. Bei Hera merkt man, dass sie schon Mutter und Shiba noch der kleine Lausbub ist! Beide schlecken ihr immer wieder im Gesicht ab. Derzeit kuscheln beide in einer Kratzbaumhöhle.

Wir hatten schon einige Besuche von einzelnen Personen und die sind auch ohne Probleme verlaufen. Donnerstags ist gleich mal unsere katzenerfahrene Nachbarin von unterhalb, die unsere beiden Mädls versorgen wird wenn wir mal nicht da wären, gekommen. Haben sich von ihr sogar schnell streicheln lassen.

Soweit ich das beurteilen kann ist der Einzug von den beiden bei uns ohne Stress oder Probleme verlaufen. Schicke
Ihnen auch ein paar Bilder von ihren ersten Tagen bei uns mit.

Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

DIGITAL IMAGE DIGITAL IMAGE