Juno (vormals Miss Dawn)
Hallo Renate,
hab heute die zwei besten Wachhunde zu Besuch 💖
Zuerst unter den Büschen unter dem tropfenden Wasserschlauch abkühlen, und dann das Haus bewachen – da geht wohl kein Fremder freiwillig hinein 😆.
Die zwei Kuschelmäuse 💖💖.
Schönes Wochenende!
LG
____________________________________________________________
Hallo liebe Renate!
Ich habe mich sehr über unser überraschendes Telefonat vor ein paar Wochen gefreut .
Heute vor zwei Jahren ist Juno bei uns eingezogen, und wir möchten sie keine Sekunde mehr missen! Sie ist unsere große Kuschelmaus, und genießt gerade jetzt im Sommer den Garten. Sie liebt es, unter den Büschen kühle Erdlöcher zu graben, und gemütlich im Schatten den Überblick über den Garten zu haben.
Es wird immer genau beobachtet, was Herrli und Frauli machen, wohin der Kater geht, und was Viva so macht.
Im Winter liebt Juno den Schnee, sie wuzelt sich für ihr Leben gerne in den weißen Eiskristallen.
Mitte Juni haben wir bei einer Routineuntersuchung zufällig einen Tumor auf Junos Milz gefunden. Also wurde die Milz operativ entfernt – der Tumor hatte schon die Größe eines Pfirsichs. Bei der Untersuchung ein halbes Jahr zuvor war noch nichts zu sehen…
Juno hat die OP sehr gut überstanden – und zum Glück war der Tumor gutartig. Das waren nervenaufreibende Tage …
Juno und Viva genießen die täglichen Spaziergänge (meistens im Wald), die derzeit je nach Temperatur mal länger und mal kürzer ausfallen, und fast immer eine Abkühlung in einem Bach, einem Teich oder einer Wasserlacke beinhalten.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg…. und bleib gesund!
Ganz liebe Grüße, auch an den Pater
____________________________________________________________
Hallo Renate!
Wir hoffen es geht euch gut und ihr seid alle gesund?
Ich darf mal wieder von unserer süßen Juno berichten:
Im August letzten Jahres ist sie zu uns gekommen, sie hat sich gut eingelebt – und mittlerwiemittlerweile ist sie vollständig zu Hause angekommen : -). Es geht ihr hervorragend und sie bereichert unser Leben mit ihrer wundervollen Art. Was uns besonders freut: Nach anfänglichen „Schwierigkeiten “ bereichert sie jetzt auch Vivas Leben total! Viva ist viel selbstbewusster, fröhlicher und genießt das gemeinsame Zusammenleben. Seit ein paar Monaten liegen sie nahe bei einander, wenn sie uns z.B. im Garten beobachten, oder einfach nur entspannen. Seit kurzem auch drinnen , wenn sie bei meinen Eltern im Fernsehzimmer schlafen. Wir sind sehr glücklich und genießen das Zusammenleben mit den Beiden!
Anbei ein paar Fotos – leider nicht die beste Fotoqualität, sorry…
Ganz liebe Grüße von uns….
____________________________________________________________
Hallo Renate!
Wir hoffen, es geht euch gut und ihr seid gesund.
Am Wochenende hat Juno ihre Frühlingsfrisur bekommen :-). Da sieht man ihre tolle Figur erst so richtig.
Sie hat sich ganz toll eingelebt! Juno liebt es, gebürstet und gekuschelt zu werden, sich im Gras zu wuzeln, jetzt, wo es wärmer ist, im Teich zu plantschen – und lange Spaziergänge.
Sie hat im Haus und im Garten ihre Lieblingdplätze gefunden, wo sie alles beobachten kann, ohne ständig aufstehen und uns nachlaufen zu müssen.
Die anfängliche Skepsis von Viva und Kater Tommy hat sich gelegt, die Rangordnung ist geklärt, es ist ein ruhiges, zufriedenes und glückliches Zusammenleben entstanden.
Wir sind sehr glücklich, dass Juno bei uns ist, sie ist ein Goldstück :-). Ein sanftes, kuscheliges, ausgelassenes Teddybärchen :-).
Ganz liebe Grüße von uns allen
____________________________________________________________
Hallo Renate!
Am 10. August 2019 ist Juno (Miss Dawn) in ihrem neuen zu Hause eingezogen. Mit ihrem offenen, freundlichen Wesen hat sie die Herzen ihrer neuen Familie sofort erobert.
Zu ihrer neuen Familie gehören auch Kuvacs-Hündin Viva, und Kater Tommy. Nach anfänglichen „Startschwierigkeiten“ zwischen Juno und Viva haben sich die Wogen geglättet, es ist toll zu sehen, wie beide aufblühen, glücklich sind und das Leben genießen. Kater Tommy ist der flauschige „Riesenteddy“ noch etwas suspekt – schließlich lernt man nicht jeden Tag eine 58 kg Hündin kennen ;-). Aber der „Sicherheitsabstand“ von 1-2 Metern verringert sich stetig, und die Skepsis verfliegt.
Juno hat innerhalb kürzester Zeit gelernt auf ihren neuen Namen zu hören, und auch, dass es gewisse Grundregeln gibt – z.B. dass Frauli es nicht so gerne hat, wenn man in ihren Blumenbeeten steht ;-). Außerdem hat sie den Tagesablauf ihrer Menschen kennengelernt, und sie weiß, dass man ruhig noch ein bisschen weiterschlafen kann, wenn Herrli und Frauli beim morgendlichen Kaffee sind.
Bei den täglichen Spaziergängen – gemeinsam mit Viva – gibt es immer wieder interessante Begegnungen mit anderen Menschen, Hunden und auch Pferden. Juno findet das toll, und begrüßt ihr Gegenüber stets freudig.
Zur Erholung und Abkühlung geht sie sehr gerne in den hauseigenen Gartenteich, und danach wuzelt sich Juno genüsslich, zufrieden und ausgiebig in der Wiese.
Zusammengefasst: Juno hat sich sehr gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt, und genießt das Leben mit ihren Menschen, Viva, und Tommy. Wir sind sehr froh, dass die süße Kuschelmaus bei uns ist und unser aller Leben so sehr bereichert – vor allem auch Viva‘ s :-).
Übrigens: Wir waren mit Juno shoppen:
Sie hat jetzt ein neues Halsband mit passender Leine in einem fröhlichen Orange (das steht ihr so gut!), und ein neues Brustgeschirr für eine sichere Autofahrt.
Sie war so brav und geduldig im Geschäft, und hat sich alles ganz genau angeschaut…. so eine Süße!
Anbei noch ein paar Fotos.
Ganz liebe Grüße von uns!