Luma (vormals Betsy)

Hallo Renate,

wir waren gestern das erste Mal Hundeschule und Luma lernt nun „Platz“, das kann man auf dem Foto sehen.

Wir gehen jeden Nachmittag ausgiebig zum Inn mit Sandstrand und treffen dort andere Hunde. Dabei hüpft sie wie eine Ziege herum vor Gaudi. Luma ist eine schnelle Läuferin, da bleibe ich auch fit, denn ich Laufe mit der Schleppleine mit! Die Kinder sind ganz vernarrt in die Hündin, abends wird fest gekuschelt.

Den Gummistiefel liebt sie, der wird von der Decke zum Körbchen hin und her getragen, darin versteckt sich meistens etwas Gutes! Am Vormittag, wenn alle in der Arbeit sind, kommt Oma auf Visite, um nach dem Rechten zu schauen und Luma zu unterhalten. Wenn Luma 4 Std alleine ist, trägt sie die Schuhe und die Leinen herum und wartet geduldig und schadensfrei auf mich.

 

Zu den Katzen, wir haben schließlich 4 davon, ist sie sehr vorbildlich. Luma ignoriert sie meist, ein Küsschen hat es auch schon gegeben. Die Katzen beginnen, sich immer mehr zu nähern und sie beobachten sich alle gegenseitig sehr genau und friedlich.

Luma geht sehr brav an der Leine. nur das Autoeinsteigen müssen wir fest üben. In der Nacht war Luma von Anfang an prima, schläft im Erdgeschoß ganz leise und bleibt sehr lange sauber.

Luma bedeutet „Licht“ und im isländischen „Pfote“, so ist das für uns ein schöner Name, sie horcht auch schon darauf.

Danke nochmals für unsere Kleine.

Wir 3 Mädels und LUMA