Mala

Mala_154937

Hallo Renate,

hoffe, es geht dir gut und alles ist im grünen Bereich!

Wollet nur mal wieder kurz von Mala berichten….unsere Maus wird älter….:-)….aber sie ist immer noch fit wie ein Turnschuh beim Spazierengehen….sie schläft mehr und länger und wird beim Fressen etwas mäkeliger (ich glaub ich hab sie zu sehr verwöhnt)….mit den Herztabletten kommt sie gut klar, auch bekommt sie Nierenfutter…..aber man merkt ihr nicht an, das sie schon ein paar Baustellen hat…..sie ist und bleibt ein Engel auf 4 Pfoten!!

 

Anbei ein paar Fotos von der Maus….meist mit Sina….die zwei sind halent immer zusammen….:-)

liebe Grüsse

_______________________________________________________________________________

Liebe Renate!

Ich dachte, es wäre wieder mal an der Zeit, um einen Bericht für die „Happy Stories“ zu schicken :-), denn was soll ich sagen, wir sind „Happy People“ und Mala ist ein „Happy Dog“.

Fast ein Jahr ist nun die Augenentfernung her, und die Maus hat es super gepackt und sich sehr schnell mit der neuen Lebenssituation abgefunden. Seit nunmehr 2 1/2 Jahren ist sie bei uns und nie im Leben hätte ich gedacht, das sie mal so wird, wie sie jetzt ist, als ich sie damals in Empfang genommen habe… man darf bei Angsthunden nicht in Tagen oder Wochen etwas erwarten… nein, es braucht Monate bzw. Jahre… aber heute ist sie einfach nur ein „Traumhund“.

Sie folgt aufs Wort, läuft ohne Leine, meistert wirklich alle Situationen mit Bravour, bliebt brav alleine (mit ihrer Schwester Sina) und ist pumperlgsund… es war viel Arbeit und Geduld notwendig, aber mit viel Leckerli und positiver Bestätigung kann ich heute sagen, wir haben unser Ziel erreicht, dass sie sich frei bewegen kann, ohne in Gefahr zu kommen und mit allen Alltagsituationen klar kommt. Einzig fremde Männer sind nach wie vor ein kleines Problem, da muss es bei ihr im Inneren immer noch was geben, das sie nicht ablegen kann. Aber darauf sind wir eingestellt und leben damit.

Ich schick Dir ein paar Fotos mit, auf dem ersten sind wir am Reitturnier in Dornbirn (mit Sina und Freundin Coco), die anderen sind bei uns im Garten, dort ist sie immer noch am liebsten 🙂

Ich hoffe, bei Dir ist alles gut und Ihr seid erfolgreich mit Eurer Tierschutzarbeit.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Ländle

Fam. Renz mit „Mala“ und „Sina“