Monty (vormals Baby)

Liebe Renate,

ja, ich fang wie immer mit dem Satz an: Monty geht es großartig. Nun sind wir ja schon fast ein Jahr lang ein offizielles Therapiehundeteam, und sowohl Monty als auch ich haben eine enorme Freude dabei. Er macht sich wirklich toll und ist mittlerweile auch Mitglied des Kinderchores, bei dem er jeden Donnerstag voller Freude dabei ist. Sobald ich meinen Therapiehunde-Rucksack (da, wo alles drin ist, was er für einen Einsatz braucht) nur bewege, steht er voller Motivation und Schwanz-wedelnd vor mir und weicht mir auch nicht mehr von der Seite.

Auch sonst ist er für seine 9 Jahre unglaublich fit und gesund (nur das eine oder andere Alterskilo macht sich vielleicht bemerkbar😉). Er ist zuhause zwar immer noch Diva und Prinzessin, aber ein paar Standards muss man ja haben😂. Monty ist und wird auch immer ein Einzelgänger bleiben und ist froh über jeden Urlaub, wo er seine tierischen Geschwister nicht dabei hat, zuhause verkriecht er sich dann halt in unseren (Montys und meinen) Bereich.

Anbei schicke ich Ihnen auch einen kleinen „Monty-Recap“ vom Jahr 2022 + das alljährliche Familien-Weihnachtsfoto. Monty schaut darin unglaublich gequält aus, aber ich versichere, es war nicht so schlimm wie er dreinschaut- und danach gabs auch noch Leckerlis😂.

Damit wünschen wir dir frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

Liebe Grüße,

von mir, Monty…& Family 🙂

_________________________________________________________________________________

Liebe Frau Grell!

Es freut mich unglaublich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Monty und ich gestern unsere Therapiebegleithundeprüfung bestanden haben und nun ein offizielles Therapiehundeteam sind! Monty hat sich echt super angestellt, und ich bin unfassbar stolz auf ihn!

Auch sonst geht es uns beiden sehr gut und wir genießen jeden Tag mit ausgiebigen Spaziergängen und Kuscheleinheiten.

Und ab jetzt darf er auch noch in den Kinderchor, den ich leite, mitgehen und ich freue mich schon sehr auf all die einzigartigen Erlebnisse mit Monty im Einsatz!

Nächstes Wochenende heißt es erstmal wieder Winterurlaub, und Monty darf sich in seinen geliebten Schnee schmeißen!

Ich hoffe, Ihnen geht es auch gut!

Anbei sind natürlich wieder ein paar Fotos aus den letzten Monaten!

Ganz liebe Grüße
Monty + Family

_________________________________________________________________________________

MONTY hat gestern, 21.1.22, gemeinsam mit seinem Frauchen, die THERAPIEBEGLEITHUNDE-PRÜFUNG bestanden.

Die beiden waren immer schon – von Anfang an – ein DREAMTEAM !

Wir sind unglaublich stolz auf Euch und gratulieren aus ganzem Herzen!

© Foto TINA KING, die Fotogräfin

_________________________________________________________________________________

Liebe Frau Grell,

nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder, aber kurz vorweg: Monty geht es super! Monty ist und bleibt mein bester Freund und Kuschelpartner! Dieses besondere Jahr war für Monty ein ziemlich schönes, um ehrlich zu sein, denn durch die Home-Schooling Zeit war/bin ich natürlich viel mehr zuhause, was mehr und längere Spaziergänge bedeutet! Doch da die Maturanten ja ab morgen wieder in die Schule müssen, muss Monty sich bis zu den Weihnachtsferien gedulden, bis er wieder längere Spaziergänge bekommt! (Um ehrlich zu sein, denke ich ja, dass der Monty das Home-Schooling für die Oberstufen seit November selbst eingefädelt hat, um mehr Zeit mit mir verbringen zu können!)

Und auch als Therapiehund macht sich Mony großartig. Seit einem Jahr sind wir ja nun beim Training und hatten im Sommer auch schon Einschulungen in Volksschulen,  und Monty hat es einfach perfekt gemacht! Die Prüfung können wir zwar erst nächstes Jahr machen, da ich ja noch nicht 18 bin, aber dafür haben wir umso mehr Zeit, uns als Team in ein neuer Rolle zu gewöhnen. Doch das wir als Team schon sehr gut funktionieren, hat auch unsere Trainerin von Anfang an bestätigt und unsere innige Beziehung bestaunt! Da sieht man, was 7 Jahre ausmachen :)!

Zusammengefasst kann ich einfach nur sagen, dass ich der glücklichste Mensch der Welt bin, seit ich meinen Schatz habe! Ein Leben ohne ihn wäre für mich absolut undenkbar, denn ich liebe diesen Hund einfach so sehr, dass ich es manchmal selbst nicht glauben kann, wie sehr man einen Hund lieben kann.

Anbei schicke ich natürlich Fotos von Monty und auch Montys Weihnachtsgrüße ,und in diesem Sinne wünschen meine Familie und ich Ihnen frohe Weihnachten und und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
M. und Monty + Family

_________________________________________________________________________________

Liebe Frau Grell!

Wir haben uns schon lange nicht gemeldet, jedoch ist alles so wie früher: Monty geht es super, wir verbringen sehr viel Zeit zusammen in der Natur, und er ist mein Herzensbub. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass wir mit Agility aufgehört haben, jedoch haben wir eine Therapiebegleithundeausbildung begonnen! Monty wird nun ein Therapiehund, und ich freu mich sehr darüber. Er ist ein herzenslieber Hund, und da ich nun einen Kinderchor leite, zu dem er schon öfters mitdurfte, wollten wir nun eine Ausbildung beginnen, und das haben wir auch! Im November haben wir den Eignungstest bestanden und seit Jänner haben wir nun wöchentliches Training. Die Trainerin ist unglaublich begeistert von ihm und lobt ihn jedes Mal in höchsten Tönen, was mich natürlich sehr stolz macht 😊. (er zeigt sich dort natürlich immer nur von seiner besten Seite). Der einzige Haken ist, dass Monty nun leider ziemlich in die Breite wächst, da er bei der Ausbildung so viele Leckerlis bekommt…. aber dafür gehen wir jetzt immer umso länger spazieren , um die Leckerlis wieder abzutrainieren 😊. Ich liebe ihn jeden Tag noch ein bisschen mehr, und er ist definitiv immer noch das Beste, was mir je passieren konnte! Gerade jetzt lerne ich durch die Ausbildung wieder ganz neue Seiten von ihm kennen und finde das sehr spannend und hoffe, dass ich meinen Schatz noch ganz lange habe!

Liebe Grüße

_________________________________________________________________________________

Liebe Frau Grell!

Jetzt habe ich mich zwar schon eine ganze Weile nicht gemeldet aber Monty und ich haben so viel erlebt in der Zwischenzeit. Wir sind ein richtig cooles Team geworden,  gehen durch dick und dünn und sind immer füreinander da. Ich bin so froh, dass ich ihn nach meiner Projektwoche wieder habe!! Monty hat ein so tolles Gemüt und ist in der Hundeschule fast der bravste! Jetzt muss ich viel mit ihm für die Hundeprüfung üben das wir nicht durchfallen, aber er ist so brav das er das mit viel üben locker schafft!

Jeden Abend kuscheln wir noch ein bisschen zusammen im Bett bevor ich schlafen gehen muss das ist dann total süß! Er ist immer noch so verspielt wie er es am Anfang auch gemacht hat und hat ein Verhalten wie ein Welpe ( alles im guten Sinne). Das schöne an ihm ist das er einfach so viel Lebensfreude hat! Ich hoffe er ist noch eine lange Zeit bei uns!

Liebe Grüße

_________________________________________________________________________________

Liebe Frau Grell!

Wir freuen uns ein bisschen etwas beitragen zu können und hoffen dass ihre Projekte doch immer wieder vorwärts gehen, auch wenn immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.

Uns geht es wirklich gut – Monty ist ein ausgesprochen lustiger Hundebub, der zwar ein bißchen…größer wurde als wir geglaubt haben (!) aber wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen und da spielt dann die Größe keine Rolle J! Für M. ist er das Ein und Alles – und er ist ein richtiger Therapiehund für sie geworden. Ihr geht es, seit Monty bei uns ist, gesundheitlich so gut wie schon lange nicht, und wenn es ihr mal wieder schlechter ging, ist es ganz schnell wieder bergaufgegangen. Monty ist so unbekümmert fröhlich – kuschelt so gerne und liebt sein Frauchen. Auch mir tut er sehr gut – weil ich weiß, Monty ist bei ihr wenn es ihr nicht gut geht – und damit entlastet er mich. Am 24. Mai wird er  die BH 1 Prüfung in der Hundeschule ablegen…wir werden sehen ob die beiden es schaffen. Manche Übungen findet er so lustig, dass er den richtigen Clown raushängenlässt…und ich bin mir nicht sicher ob die Prüfer das so sehen wollen J! Aber von dieser Prüfung hängt ja Gott sei Dank nichts ab!

Durch Zufall haben wir jetzt herausgefunden, dass er Rassemäßig ein „Podenco“  sein muss – und das bestätigt auch sein Charakter und Verhalten – er ist so anders (aber im positiven Sinn) als die anderen Hunde! Er hat in seiner Körpersprache so etwas urtümliches – so ausgeprägtes, und das ist interessant, wenn man das dann auch in so einer Beschreibung findet. Und manche Dinge die etwas anstrengend sind erklären sich dadurch! Aber – von allen Podencofotos die wir nun so gesehen haben, ist er der allerhübscheste!!!

Zum Fest können wir leider nicht kommen! Unsere große Tochter hat ein Auslandssemster gemacht, und wir fliegen am 30.5.  um sie abzuholen. Da hat dann meine Mama die Ehre auf unsere 3 Hunde aufzupassen….das ist wie 24 Stundenbuffet für die Hunde – Omas haben immer ein Leckerli parat J! Ich hoffe, dass wir und Monty bei einem anderen Treffen Sie und Father Antony wieder einmal sehen können.

Und M. wird sich auch wieder melden – sie möchte Ihnen gerne auch selber wieder von Monty erzählen! Sie war jetzt 4 Tage auf Projektwoche – das erste Mal von Monty getrennt! Beim Abholen wurde nur Monty begrüßt, ich nicht…. J!

Wir wünschen Ihnen und den vielen Projekten alles Gute – weiterhin viel Kraft, Geduld und Ausdauer – und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit lieben Grüßen

 

Monty-.-1 Monty-.-2 Monty-.-4