Nella

Hallo Renate!

Wie du schon von Uschi gehört hast, mussten wir uns heute von Nella für immer verabschieden. Sie wurde die letzten Jahre kontinuierlich älter, aber Essen, Trinken und eine kleine Gassirunde gingen immer. Bis gestern. Sie hat in der Früh ihr Frühstück erbrochen und ab da nichts mehr zu sich genommen.

Sie stand auch nicht mehr richtig auf. Abends sind wir zum Tierarzt und haben ein Blutbild machen lassen. Wenig rote Blutkörperchen und ganz schlechte Nierenwerte. Wir versuchten es mit einer Infusion und Basismedikation, aber ihr Zustand verbesserte sich über Nacht nicht.

Sie wurde fast 16 Jahre alt und war der tollste Hund. Wir hatten eine Therapiehund Ausbildung und waren 3 Jahre zwei Mal wöchentlich in einer Volksschule bei Integrationskindern.

Gott sei Dank haben wir jetzt unsere Penny zu Hause. Anfangs war sie problemlos ruhig, bis sie sich im Winter so richtig eingelebt hatte. Dann tauchten ein paar Probleme auf, aber dank Uschis Hilfe und Coaching sind wir jetzt am richtigen Weg und es wird alles immer besser. Sie ist am besten Weg, auch ein toller Hund zu werden!

Liebe Grüße