Neues von Ado

AdoUPDATE zu ADO (Mai 2014)

Hier ein paar Worte seines Herrchens ALEXANDER:

„Der Bursche blüht total auf und nichts erinnert mehr an das Pferd, das aufgrund seiner Schmerzen allein gehalten werden musste. Deswegen war ADO auch damals verbittert und aggressiv. Nun aber tobt er glücklich in einer größeren Herde herum und ist äußerst verträglich und weil er so ein Schmuser ist, hat er auch schon das Herz der neuen Stallbesitzerin erobert und bekommt Extra-Streicheleinheiten und Leckerlis. Nochmals vielen Dank an ACI für Eure monatliche Unterstützung!”

Euer Alex

Doch nun soll ADO selber zu Wort kommen:

Hallo, meine Freunde!

Ihr wundert Euch sicher, wieso Ihr solange nichts von mir gehört habt! Der Grund ist dafür ist, dass ich umgezogen bin, denn wir haben einen Stall gefunden, der mir einiges bieten kann.

Nach wie vor genieße ich die Offenstallhaltung, die für mich ideal ist, weil ich mich bewegen kann, wann immer ich will, und ich viel frische Luft atmen kann. Aber worüber ich mich am meisten freue, das sind meine neuen Herdenkameraden! Wir dürfen – schon kurz nach dem Aufstehen – auf die große Weide, und dort können wir den ganzen Tag Gras fressen und unsere soziale Ader – die ja bei uns Pferden ganz stark ausgeprägt ist – voll ausleben.

Wir sind zu fünft in der Herde und ein kunterbunt gemischtes Team! Da gibt es Oldies, aber auch ganz junge „Hüpfer“, wie zum Beispiel mich. Wir fühlen uns richtig wohl und genießen diesen großzügigen Auslauf.

Danke, liebe Tierfreunde von ACI, dass Ihr mir so eine tolle Zeit ermöglicht!

Euer ADO