Nora

Hallo, Frau Grell,

ich wollte mich mal melden um ihnen zu berichten wie es der Nora geht.

Obwohl sie noch nicht einmal eine Woche bei uns ist, haben wir sie sehr lieb gewonnen. Sie macht keine Probleme, obwohl sie sichtlich (noch) ihre Geschwister vermisst. Sie ist sehr schüchtern aber zieht sehr viel Selbstbewusstsein und Motivation aus Begegnungen mit anderen Hunden auf der Hundewiese. Beim Ummelden des Chips hat die Tierärztin festgestellt dass Nora eine leichte Bronchitis und eine Ohrenentzündung hat. Sie bekommt jetzt Medikamente und am Montag gibt es einen Kontrolltermin.

Die Stadt ist auch noch ein großer Stressfaktor, deshalb lasse ich jetzt mit Absprache meines Hundetrainers die Nora erst einmal ankommen, wir werden
sehen wie sie sich die nächsten 2 bis 3 Wochen einlebt und entwickelt, bevor wir öfters am Tag Spaziergänge oder Ausflüge machen, regelmäßige Treffen mit anderen Hunden machen, sie lernt mal für kurze Zeit alleine zu bleiben, oder bevor sie mitkommt zu meinen Eltern, in die Arbeit, Grundkommandos lernt ect.

Ich werde Sie auf dem laufenden halten, wie sich Nora entwickelt und einlebt aber ich bin überzeugt das Nora und ich ein Dream-Team werden 😉 und sende Ihnen noch einige Fotos mit.

Mit besten Grüßen

Nora 1 Nora 3