Operation von MacGunkel

Liebe Renate,

Gunkerl geht es soweit gut.

Er genießt heute die Sonne auf der Terrasse. Gott sei Dank ja schon ohne Trichter 🙂 Er geht ihm auch schon wieder viel besser, vor allem, wenn er andere Hund sieht, die haben ihn am Anfang ja gar nicht interessiert, aber jetzt ist er eigentlch fast schon wieder der Alte 🙂

ACI konnte unser liebes „Paterli“ MacGunkel mit einer Spende von € 3000.- bei seiner lebensnotwendigen Operation unterstützen!

Wir wünschen baldige Genesung und ein schmerzfreies Leben.

Am Freitag war Gunkler in der Klinik zur Wundkontrolle. Alles schön und perfekt 🙂 Endlich mal was Erfreuliches. Wir durften uns am PC die Bilder von der Endoskopie anschauen, leider hat er ED 4. Grades, also den höchsten Grad. Im Moment reiben Knochen auf Knochen beim Gehen, und es ist kein Knorpel mehr da 🙁 Hoffnungsschimmer: Der Arzt meint, der Körper bildet so eine Art falschen Knopel, das heißt allerdings 5-6 Wochen Schonung und nur 10-15 Minuten Gassigehen. Den Gunkler freut es 🙂 Er geht nämlich eh nicht gerne spazieren 😀 Dafür gibts ganz viel Kuscheleinheiten, wir haben ein Matratzenlager aufgebaut, damit er weiterhin im Bett schlafen kann <3 Und weil das Wetter so herrlich ist, verbringen wir viel Zeit auf der Dachterrasse. Und heute hat es selbst gemachtes Eis für unser Gunkler gegeben, das er mit Hingabe geschleckt hat <3 Nächsten Donnerstag kommen schon die Nähte raus – Juhu – dann kann der Trichter auch weg 😀

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

Das Gunkerl hat die ganze erste Nacht gewinselt und geweint. Es war eine sehr lange, aufreibende Nacht. In der Früh habe ich ihm den Trichter von der Tierklinik runter genommen, und das Weinen hörte auf 🙂 Also weg mit dem großen, unpraktischen Trichter, den unser Gunkerl eindeutig nicht will. Zuerst hatt er Ellbogenschützer bekommen, aber der Schuft hat da einfach dran geleckt…also musste doch wieder ein Trichter her, aber den mag er! Er ist weich, und es staut sich keine Luft darin, und vor allem kann man sehr gut damit schlafen und Schlafen tut er derzeit am aller liebsten <3 heute haben wir auf der Terrasse das schöne Wetter genossen 🙂 Die Beinchen sind ganz lila und blau, aber er ist super tapfer!

Lg von Mir und Gunkerl unser Sonnenkönig

Unser Gunkerl war am Montag in der Tierklinik, er wollte nicht mehr richtig gehen und hat angefangen, in der Hundezone die Hunde wegzubeissen. Wo er doch sonst so freidlich und in der Hundezone den Spitznahmen „dalai lama“ hat.  Also ab in die Klinik, weil trotz Chiropraktik und Massage sind die Schmerzen offensichtlich groß. Der Arzt hat ihn nur ganz leicht an der Vorderpfote manipuliert, und er hat gequitscht vor Schmerzen. Also gleich am nächsten Tag einen Termin für MRT und Stammzelltehrapie mit Hyoluron bekommen. Die Behandlung mussten wir allerdings mitten drin abbrechen, weil am MRT raus gekommen ist, dass seine Knochen am Ellbogen wie Butter sind, die lösen sich auf- und er wird am Montag gleich operiert! Ich hoffe es geht alles gut…

Alles Liebe

G. und Gunkerl <3