Ronja (vormals Runda)

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH DEM NEUEN THERAPIE-BEGLEITHUNDETEAM

Liebe Renate!

Nach langer Zeit bringen Ronja und ich wieder ein Update.

Wir haben von 06/2021 bis 03/2022 die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam bei Tiere Helfen Leben (THL) gemeistert.

Meine Ronja ist ab sofort offiziell ein Therapiebegleithund und wird (wahrscheinlich) im Raum Wiener Neustadt und/oder Eisenstadt im geriatrischen Bereich Freude verbreiten.

Wir hoffen, dass meine im Dezember 2021 verstorbene Mutter stolz auf ihre Mädels ist.

Alles Liebe und schöne Grüße

_________________________________________________________

Liebe Renate!

Am 14.10. hatten Ronja und ich unseren 1. Jahrestag. Seit nun mehr 1 Jahr ist sie aus meinem bzw. unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Zuckersüß und verkuschelt, sowie verspielt und total menschenbezogen, verzaubert sie jung und alt.

Vielen Dank nochmal und alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2020.

Mit besten Vorweihnachtsgrüssen
Ronja und Frauchen

_________________________________________________________

Liebe Renate!

Zuerst wünsch ich dir ein frohes neues Jahr 2019!

Meine Ronja hatte, wie soooo viele andere Tiere, panische Angst vor den Böllern und Krachern die das neue Jahr begleitet haben. Schon viele Stunden vor Mitternacht hat sie beim Gassigehen aus Angst schnell kehrt gemacht und sogar aufs Pipi machen vergessen. Ablenkungen mit Leckerchen und Spielen war sie leider nicht aufgeschlossen. Sie hat sich dafür von sich aus, zu mir auf die Couch gekuschelt. Beim gemeinsamen Musikvideos gucken hat sich Ronja recht schnell beruhigt und bis 2 Uhr morgens größtenteils den Jahreswechsel verschlafen ? Sie schenkt mir in angsteinflößenden Situationen ihr Vertrauen. Das ist so wunderbar.

Ein glückliches Jahr 2019 und alles Gute für die Zukunft wünschen

Ronja und Frauchen

_________________________________________________________

Liebe Renate!

Ronja (vormals Runda) und ich sind grad vom Martini-Wochenende (und nach der Eingewöhnungsphase dem 1. Besuch) bei meinen Eltern in Eisenstadt heimgekommen. Busfahren klappt schon ganz gut, sie ist super brav, angenehm ruhig und lässt sich mit Leckerchen gut vom Ruckeln und vom Ein-/Aussteigen der Passagiere ablenken. Nach einer Schnupperrunde durch Haus und Garten war Ronja dann aber ganz schön müde und hat sich im Wohnzimmer zu uns gesellt und ist selig eingeschlafen.

Meine Familie (Eltern und Bruder) hat sie mit ihrer freundlichen und super zugänglichen Art im Sturm erobert. Schlafplatz im alten „Kinderzimmer“ bei mir und im Wohnzimmer bei der Familie taugt ihr total. Und an meinem Papa „hat‘s an Narren g‘fressen“. Obwohl sie im Garten seine Blumenzwiebel ausgegraben hat, als sie unbeobachtet war, lässt mein Vater ur- viel durchgehen und mutiert zum „Opa“ (das „Kind“ darf beim Opa alles, was es daheim nicht darf) hihi…..

Die Gassirunden am Land sind halt doch viiiiieeeeeelllll schöner als daheim, obwohl sie sich auch auf Zuhause gefreut hat.

Ab nächster Woche schauen wir mal in den Junghundekurs in der Hundeschule. Bin schon gespannt, wie es Ronja gefällt.

Wir schicken ganz liebe Grüße

Ronja und Fraudi

_______________________________________________________________________

Liebe Renate!#wirsagendanke

Nochmal aller herzlichsten Dank für die Vermittlung der kleinen Maus 🙂 Sie hat sich, wie du siehst, schon recht gut und schnell eingelebt und ist richtig verspielt und verschmust.

Sie bringt wieder mehr Leben und Freude in meine Welt. 🙂 Wir wachsen täglich weiter zu einem tollen Team zusammen.

Ich werde gern mit der Zeit noch weiter berichten.

Mit besten Grüssen

Das glückliche Fraudi und „Ronja“