Sandy

SANDY ist ca. 10 Jahre alt, kastriert, 50 cm groß und wiegt um die 25 kg. (Stand: 9.9.2024)

Die Hündin lebte viele Jahre in Gogas Tierasyl, wo sie – im Gegensatz zu einem Leben auf Bosniens Straßen – in Sicherheit lebte, tägliche Verpflegung und so viel menschliche Zuwendung erhielt, wie es Goga und ihren Helfern zu geben möglich war.

Wie viele Hunde hat diese liebenswerte Hündin die Hoffnung auf ein schöneres Leben schon fast aufgegeben, bis – ihr bittender und doch so hoffnungsloser Blick – ein Menschenherz erwärmte.

SANDY durfte gegen Ende Juli auf einen Gnadenpflegeplatz in Österreich übersiedeln. Diese Zwischenstation soll dem Hundemädchen als Sprungbrett zu ihrem fixen Zuhause dienen.

Hier bekommt sie die Zeit, die sie braucht, um sich an ein Alltagsleben zu gewöhnen – und in Ruhe anzukommen. Ohne, dass sie zu etwas gedrängt wird, wofür sie noch nicht bereit ist. Aber Zeit, um ihre Menschen kennenzulernen ist eigentlich das Einzige, was die Hündin braucht.

Sie kann sich in einem Geschäft benehmen, geht recht brav an der Leine, auch wenn man diese kurz hält. Außerdem liegt sie nicht auf der Couch oder im Bett und sie bettelt nicht bei Tisch.

Die Hündin hat kein Problem mit Stiegen steigen, Aufzug fahren, und allen Gefährten, die einem auf einem Geh- oder Radweg so entgegenkommen.

SANDY behält die Nerven, wenn die Autos vorbei donnern – oder man sich aufgrund von starkem Verkehrsaufkommen, zwischen im Stau stehenden Autos durchschlängeln muss. All das meistert das gute Mädchen mit Bravour.

SANDY benimmt sich so brav, dass dies vielleicht auch der Grund dafür ist, dass sie von möglichen Adoptiveltern im Asyl so lange übersehen wurde. Man spürt die Hündin in der Wohnung gar nicht.

Sie bellt nicht und hält sich immer unauffällig im Hintergrund. Sie beobachtet und lernt sich selbst, was im Pflegehaushalt so Sitte ist.

Durch ihr Leben in einem Multikennel mit vielen andern Hunden geprägt, ist SANDY sehr verträglich.

Sie reagiert absolut nicht, wenn von einem Balkon oder hinter einem Gartenzaun gebellt wird, nicht mal, wenn ein wütender Artgenosse an der Leine entgegenkommt.

SANDY geht jedem Problem aus dem Weg. Im wahrsten Sinne des Wortes, sie macht einen großen Bogen herum.

Sie selbst würde gerne mit anderen Hunden spielen und vermisst den jüngeren Pflegebruder, der schon das Glück hatte, seine Menschen zu finden.

Der eigene Hund der Pflegemutter ist bereits 14 Jahre und hat mit Spielen nichts am Hut. Auch, wenn SANDY gelegentlich dennoch versucht, ihn dazu aufzufordern. Höflich, mit Abstand.

SANDY ist ein perfekter Hund, einzig bei Menschen ist sie noch etwas scheu. Zeit und Liebe ist alles, was man in diese großartige Hündin investieren muss, alles andere bringt das Hundemädchen mit – oder schaut es sich ab.

Ein Ersthund würde sie sicherlich erfreuen, denn SANDY liebt andere Hunde, sucht deren Nähe und bindet sich schneller an Hunde als an Menschen.

Ihr Herz zu gewinnen und ihr beim Aufblühen zuzusehen, wird auch ihren künftigen Menschen sehr viel Freude bereiten, dessen sind wir uns sicher!

SANDY wartet schon so lange auf das große Glück. Öffnen SIE bitte Ihr Herz und geben ihr ein liebevolles Heim! DAS hat sich diese wunderbare Hündin wirklich verdient.

Ein eigener Garten zum Herumtollen wäre fein, ist aber kein Muss. Da SANDY ein Null-Problem-Hund ist, wäre sie auch für geduldige Anfänger geeignet.

Bitte lassen SIE SANDY nicht mehr lange warten, und starten SIE mit der Hündin noch in einige Jahre voller Liebe und Abenteuer, die sie sicherlich genießen wird. Zu lange musste sie auf alles verzichten!

Wir freuen uns über IHREN Anruf.