TIMO, “DER LIEBSTE HUND ÖSTERREICHS”

TIMO wurde mit 21,15% aller abgegebenen Stimmen des großen Internet- Votings der Tageszeitung Österreich zum „ Liebsten Hund Österreichs“ gewählt.

Gute 3 Wochen wurde tagtäglich ein Tagessieger gekürt (Timo am 23.3.09), und in einem langen, 5-tägigen Finale machte unser Shelti-Laufhund-Mix aus NIS in Serbien schlussendlich das Rennen. In seiner Heimat nur knapp den Hundefängern (und somit dem sicheren Tod) entkommen, und gerade noch von Mitarbeitern von ACI, damals noch  ACA, die Vorort anwesend waren, gerettet, machte er sich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (mit gültigem EU-Impfpass) auf die Reise in ein neues Leben.

Timo ist überaus lieb, menschenfreundlich, verspielt, gesund, putzmunter und genießt freudig und dankbar sein Leben ohne Angst und ständigem “Auf Der Hut Sein Müssen”. In seiner Heimat aber erleiden jährlich tausende Streuner-Tiere auf grausame und brutale Weise den Tod, weil die politisch dafür Verantwortlichen Unmengen Geldes für TÖTUNGEN, anstelle von KASTRATIONEN, bereitstellen!
Allein für das Jahr 2009 waren es bis zum Frühsommer € 70.000. – !!!

Vielleicht gelingt es gerade auch Timo, mit seinem Sieg einen kleinen Beitrag zum Umdenken zu leisten. Und zwar Vorort, aber auch in Österreich! Denn es gibt hierzulande noch immer Menschen, die völlig ungerechtfertigte Vorurteile gegen Tiere aus dem Ausland hegen, Timo ist der lebende Beweis dafür, dass diese überholt sind, denn:

ER IST UND WAR DER LIEBSTE HUND ÖSTERREICHS IM JAHR 2009 !!!

PS: SEINEN GEWINN HAT ER NATÜRLICH SEINEN HUNDEFREUNDEN VORORT GESPENDET!!!!

Bitte unterschreiben Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Petition!

Renate Grell und ACI

Petition gegen Tötungen in Nis