Timos Tagebuch 1.6.2021

Hallo, liebe ACI-Familie,

ich habe im letzten NL versprochen, Euch auch weiterhin über den Stand der Dinge bezügl. unseres Jungspunds MIKLOS, kurz MICKY, zu informieren. Und das mache ich jetzt auch! Wisst Ihr eigentlich, warum die „Rübe“ so heißt?

Renate hat ihn zu Ehren von MIKLOS ROSZA, einem wunderbaren, mehrfach Oscar-preisgekrönten Hollywood-Filmmusik-Komponisten benannt, der die Musik zu “Monumental-Schinken“ wie u.a. „Ben Hur“ geschrieben hat.

In ihrem Besitz ist übrigens auch ein von ihm handgeschriebener Brief, in dem er ihr 3 Themenköpfe seiner Film-Musiken skizziert hat.

Ich brauche Euch wohl nicht extra zu sagen, dass sie diesen sehr in Ehren hält!

https://en.wikipedia.org/wiki/Mikl%C3%B3s_R%C3%B3zsa

Aber nun wieder zu Miklos:

Der Kerl ist jetzt 5 Wochen bei uns und stellt unser aller Leben auf den Kopf.

Kann es sein, dass ein Hund Paprika im Allerwertesten hat? Wenn es das gibt, dann hat es der Kleine. Was heißt Kleiner? Der ist jetzt bereits schon 2 cm größer als ich!!

Ehrlich gesagt kann man dem beim Wachsen zusehen, jetzt gerade hat er seeehr lange Beine, und sein Körper hat sich auch gestreckt.

Wahrscheinlich werde ich in einiger Zeit zu ihm “aufschauen“ müssen….aber soweit kommt’s noch! Ich bin zwar alt, aber der Boss bleibe ich (das sagen meine Menschen übrigens auch immer). Außerdem bin ich kalmierend und behalte den Überlick. Wolfgang meinte erst gestern “…. dass ich eine unheimliche „Größe“ hätte“ (die aber nichts mit cm zu tun hat 😊). Naja, ein wenig Nachsicht muss immer mit dabei sein. Ich war ja auch mal jung…..doch immer viiiiieeeeel braver!

Übrigens: Alle meine Spielsachen haben die letzten 13, 14 Jahre überlebt, seit aber der Rabauke bei uns ist, schafft der es in Null-Komma-Nichts, aus sämtlichen Stofftieren die Füllung herauszuholen, aber auch Haarbürsten, Verpackungen, Schuhe – da bevorzugt Patschen – kleinere Teppichbrücken oder der Inhalt von Müllsäcken üben auf ihn magische Anziehungskraft aus. Manches Mal frage ich mich, wie der einmal ein ordentlicher Hundebotschafter und somit mein Nachfolger werden soll, aber dann halte ich ihm doch wieder zugute, dass er erst 8 Monate jung ist und noch Erziehungs-Nachholbedarf hat.

Einiges hat er schon gelernt, vieles aber muss er noch…..doch das, was er am besten kann, ist futtern! 😊 Der hat vielleicht immer Kohldampf….unglaublich!

Seine Schüssel ist sofort leer, richtig blank-geleckt, und dann kommt er auch noch zu mir und meiner, um nachzuputzen. Also ehrlich, das habe ich echt gebraucht!!

Aber was soll’s! Manchesmal ist es auch nett, ihm zuzusehen, und bei den gemeinsamen Gassirunden passe ich bereits auf ihn auf!

Er gehört jetzt zu uns, und  das soll auch so bleiben.

Das war’s mal für heute, ich melde mich wieder, bis dahin alles Liebe!

Euer
TIMO