Vanja – vom einstigen Notfall zum Traumhund!

16.01.2014

VANJA, einst aus dem Projekt SERBIEN als absoluter Notfall zu ACI und Romana H. gekommen, hat sich gerade in letzter Zeit toll gemausert.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei Vanjas Familie bedanken, die nie aufgegeben und stets versucht hat, ihr alles nur Denkbare zu ermöglichen. Die Röntgen, die man von Vanja einst in dem damaligen ACI-Projekt SERBIEN gemacht hatten, verhießen nichts Gutes, doch erst in Österreich wurde das ganze schreckliche Ausmaß sichtbar. Die Gelenke in Vanjas Beinen schienen zerfressen zu sein, vielleicht auch zertrümmert, jedenfalls sah es nahezu aussichtslos aus! Doch im Laufe der Zeit war es VANJA selbst, die beschloss, allen tierärztlichen Meinungen zum Trotz, gehen zu können.

Viele veterinär-medizinische und auch alternative Behandlungen, der unermüdliche Einsatz von Vanjas Familie, und die Hündin selbst vollbrachten ein wahres Wunder!

Es hat sich gelohnt, Vanja ist wieder mobil und freut sich tierisch, wenn sie einfach nur “dabei sein” darf!

ACI hat die Hündin auch jetzt gerade wieder finanziell unterstützt, indem wir viele der medizinischen Behandlungskosten übernommen haben.

Hier noch die Original- Zeilen von ROMANA:
„Vanja, unsere süße Zaubermaus, ist nun zwei Jahre bei uns. Da im ersten Jahr ein absoluter Stillstand ihres “Zustandes” herrschte und sich auch keinerlei Hinweise auf eine Verbesserung zeigten, sind wir nun umso dankbarer, weil das Glück manchmal nur etwas länger auf sich warten lässt, und man viel Geduld haben muss! Denn nun, genau nach zwei Jahren, ist es nun so, dass Vanja doch beschlossen hat, den Kampf nochmal aufzunehmen, alles zu geben und uns in Staunen und teilweise Entsetzen gebracht hat, als sie die ersten zwei Galoppsprünge hingelegt hat, als wäre es das Normalste überhaupt…
Wir kämpfen also weiter, sie bekommt jegliche Hilfe, die sie selbst auch annehmen möchte (Rolli zählt da nicht dazu), und wird ewig hier bei uns ihren ganz besonderen Platz haben. Sie ist ein absoluter Traumhund, mit allem und jeden verträglich, ob Hase, Huhn, Pferd oder Katz….. Artgenossen… alles kein Problem!!

Nichts würde uns einfallen, was für Vanja “ein Problem” sein könnte, sie ist einfach ein Goldschatz!
Schön, dass ihr umständlicher Weg damals über uns gelaufen ist!
Umwege führen halt eben doch auch ans Ziel!!“

>> Video von Vanja