Willi

Willi ist wirklich sehr brav, und wir sind positiv überrascht, wie gut es mit ihm läuft.

Da ich sehr gerne walken gehe, sind wir sehr viel unterwegs, damit Willi es so schnell wie möglich lernt. Wenn wir alleine unterwegs sind, funktioniert es schon relativ gut, zu Zweit müssen wir noch üben.

Am meisten freut mich, dass Willi Kinder tauglich ist, die Kleinen freuen sich, wenn sie mit ihm sparzieren gehen können. Den Garten hat er mittlerweile auch erobert und genießt es, wenn ich die Türe offen lasse und er hin und her gehen kann, wie er will.

Willi liebt es, wenn ich mit der Bürste komme und fällt nach kurzer Zeit einfach um, damit ich ja alles erreiche! Er ist ziemlich ängstlich, wenn jemand kommt, ich glaube, er fürchtet sich, dass er mit muss, da er sich die erste Zeit hinter mir versteckt und erst, wenn wir eine Weile sitzen, entspannt er sich und sucht sich ein Plätzchen, wo er alles im Blickfeld – und doch seine Ruhe hat.

Willi ist auch sehr ängstlich wenn wir andere Hunde treffen, dann versteckt er sich auch hinter mir, aber das wird mit der Zeit schon werden, hoffe ich mal! Er kann gut alleine bleiben, weint zwar kurz, wenn ich gehe, beruhigt sich aber, sobald alles ruhig ist. Gehe ich nur kurz außer Haus, ist das für ihn kein Problem, wenn ich aber in die Arbeit fahre, zeigt er mir die kalte Schulter, wenn ich heim komme, da ist er immer bitterböse, weil ich ihn solange allein gelassen habe. Da muss ich immer lachen.

Im Anhang habe ich ihnen einige Fotos mitgeschickt, damit Sie einen kleinen Überblick bekommen, was Willi so treibt.

Liebe Grüße