Willkommen, kleine VIVA!

Viva_0527UPDATE 28.06.2014

Update von Tag 6:

Viva ist „flott unterwegs“, kaum zu bremsen, total menschenbezogen und anhänglich. Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Training, doch Natascha leistet Großartiges und wächst über sich hinaus!

Wir sind sicher, dass VIVA, dank ihrer Pflegemama, wieder gehen wird können…

UPDATE 25.06.2014

Viva_Uschi_0743Tante Uschi war da!

Sie ist nicht nur eine sehr gute Hundetrainerin, sondern auch eine wunderbare Physiotherapeutin. Wie man auf dem Foto sieht, kann ich schon (fast allein) länger stehen…

Liebe Grüße
Viva

Viva_Natascha_0710UPDATE 24.06.2014

Damit Ihr alle auf dem Laufenden seid, hat VIVA begonnen, kleine Nachrichten zu schicken.
Viel Freude beim Lesen!

Liebe Tante Renate,

bei meiner Pflegemama Natascha habe ich mich schon ab dem ersten Tag gut eingelebt. Es ist so schön hier! Da gibt es auch so viele Spielkameraden und Hundefreunde, sodass ich nie alleine bin! Und ich habe immer gutes Fressi bekommen und natürlich alles brav zusammen gegessen.

Streicheleinheiten hole ich mir von allen Seiten (weil ich spüre, dass mir alle helfen wollen und mich in ihr Herz geschlossen haben). Ah – eh ich’s vergesse: Den Garten habe ich auch schon allein erkundet (meine Pflegemama hat dabei fast der Schlag getroffen, weil ich so schnell gerobbt bin).
Melde mich bald wieder!

Eure VIVA

UPDATE 23.06.2014

Viva kämpft!Es gibt berechtigte Hoffnungen, dass VIVA wieder gesund werden kann!
Die gestrigen neurologischen Tests haben die Erstdiagnose, die wir schon vor knapp 2 Monaten, nur aufgrund der Röntgen-Bilder, gestellt bekommen haben, bestätigt. Viva leidet unter einem Erguss, der aber berechtigten Anlass zu vorsichtigem Optimismus gibt. Nun müssen die zahlreichen Therapien starten und zu greifen beginnen.. aber das wird natürlich dauern. Geduld ist angesagt!

Danke Natascha für Dein Engagement und Deine Liebe zu der Maus!

Viva und Natascha
Willkommen, kleine Viva (22.06.2014)

Nun ist sie also bei uns, die kleine Kämpferin, die in diesen Tagen beginnt, sich einzuleben und zu all den neuen Personen, die fortan für ihr Wohl und Verbesserung ihres Zustandes sorgen werden, Vertrauen zu fassen. Gestern waren es auf den Tag genau 2 Monate her, dass sie ein rücksichtsloser Autofahrer niedermähte und achtlos mitten auf der Straße, bei strömendem Regen, liegen ließ. Und gestern kam auch der Abschied von Nina, Boban und Amela, die es sich nicht nehmen ließen, Viva sicheren Geleitschutz in ihr neues Leben zu geben, das sich fortan nun bei Natascha abspielen wird.

Wie wir schon versprochen haben, werden wir von ACI alles zu tun versuchen, damit sich Vivas Leben wieder weitgehend normalisieren kann! Doch dass sie ihre Lebensfreude und den Spaß am Leben NIE verlernt hat, davon konnten wir uns gestern hinlänglich überzeugen.

Gerne werden wir Euch alle auf dem Laufenden halten und berichten, was die nächsten Wochen so mit sich bringen, und bis dahin:

Alles Gute, liebe Viva!